3 Infos zu Mirko Lüben

Mehr erfahren über Mirko Lüben

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Mirko Lüben aus Mark

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Mirko Lüben | Facebook

Facebook: Mirko Lüben Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Mirko Lüben auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Mirko Lüben und anderen Nutzern, die du vielleicht ...

Bedeutung zum Vornamen Mirko

Männlicher Vorname (Slawisch): Mirko; Altslawisch (Zweigliedriger Name); meri = bedeutend, berühmt; mir = der Friede; slava = der Slawe, der Ruhm; alter slawischer Name, als Wortzusammensetzung; das erste Namenselement 'meri' wurde volksetymologisch umgedeutet zu 'mir' Mirko, auch Mirek, ist ein männlicher Vorname slawischer Herkunft und kommt in fast allen west- und südslawischen Sprachen vor. In den letzten Jahrzehnten breitete sich der Name auch in nichtslawische Gebiete aus. Mirko ist, wie auch Miro, eine Kurzform von Miroslav. Miroslav setzt sich zusammen aus "Mir" (Friede) und "Slava" (Ruhm, Ehre). Der entsprechende weibliche Vorname zu Mirko oder Mirek ist Mirka – die Kurzform von Miroslava.

Bedeutung zum Nachnamen Lüben

Lüben war ein Landkreis in Oberschlesien, damals preusische Provinz,im heutigen Polen. Heute heisst der Landkreis "Lubin". Wahrscheinlich sind einge Menschen in irgendeinem der Kriege (1. bzw. 2. Weltkrieg oder schon vorher) aus dem damaligen Landkreis Lüben ausgewandert bzw. geflüchtet und wurden wohl aufgrund mangelnder Papiere nach dem Ort bzw. Kreis, aus dem sie stammten, benannt.

Personensuche zu Mirko Lüben & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Mirko Lüben und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.