6 Infos zu Mirko Bernitt

Mehr erfahren über Mirko Bernitt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Mirko Bernitt aus Zehna

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Mirko Bernitt | Facebook

1 Video- & Audioinhalte

Mirko Bernitt - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

3 Webfunde aus dem Netz

Bernhard Horn Maurer- und Betonarbeiten (Baugewerbe) in Tarnow...

Informationen an Bernhard Horn Maurer- und Betonarbeiten in Tarnow, Mecklenburg-Vorpommern, Am Mühlberg 6b

App eSport Events

Freilos Mirko Bernitt (Zirenze) # Tom Heller (AtleticoTom). Freilos # Alireza Mouri Khangholizadeh ( TheMourister ). Patric Bennen ...

REWE Markt GmbH (Sonstiger Einzelhandel) in Prüzen...

Informationen an REWE Markt GmbH in Prüzen, Mecklenburg-Vorpommern, Leute-Wiese 7

Bedeutung zum Vornamen Mirko

Männlicher Vorname (Slawisch): Mirko; Altslawisch (Zweigliedriger Name); meri = bedeutend, berühmt; mir = der Friede; slava = der Slawe, der Ruhm; alter slawischer Name, als Wortzusammensetzung; das erste Namenselement 'meri' wurde volksetymologisch umgedeutet zu 'mir' Mirko, auch Mirek, ist ein männlicher Vorname slawischer Herkunft und kommt in fast allen west- und südslawischen Sprachen vor. In den letzten Jahrzehnten breitete sich der Name auch in nichtslawische Gebiete aus. Mirko ist, wie auch Miro, eine Kurzform von Miroslav. Miroslav setzt sich zusammen aus "Mir" (Friede) und "Slava" (Ruhm, Ehre). Der entsprechende weibliche Vorname zu Mirko oder Mirek ist Mirka – die Kurzform von Miroslava.

Bedeutung zum Nachnamen Bernitt

Ursprung des Namens Bernitt ist der Ort Bernitt der im heutigen Mecklenburg-Vorpommern liegt, im heutigen Landkreis Güstrow. Der Name Bernitt scheint aus dem slawischen Brunit hervorgegangen zu sein. Die Änderung der Schreibweise dürfte in der Zeit der Besiedlung durch die Wenden stattgefunden haben. Dieser Ort liegt in der Nähe von Rostock. Früher wurde das gesamte umliegende Anwesen /Gelände ebenfalls mit Land Bernitt bezeichnet. Auf die früheren Bauten einer entsprechenden Anlage weist noch Heute die Bezeichnung Hohe Burg in der Nähe des Schwarzen Sees hin.

Personensuche zu Mirko Bernitt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Mirko Bernitt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.