18 Infos zu Michel Lettmann

Mehr erfahren über Michel Lettmann

Lebt in

8 Aktuelle Nachrichten

Sport in Duisburg aktuell  - Arc

In Hamm holten sich Valentin Falk, Sina Schrader und Michel Lettmann Siege im Schülereiner. Zweite Plätze gab es durch folgende Boote: Schülervierer ...

- Die neue Lettmann Granate L PE nimmt Formen an - soulboater.com

Soulboater.com - Das Online-Magazin für Wildwasserpaddler.

Kanu: Kanuten der HSG trotzen Sturm und Regen

Trotz scheußlichen Wetters belegten die Kanuten der Holzheimer SG bei den Langstrecken-Meisterschaften NRW auf dem Baldeneysee in Essen Spitzenplätze.

Bertasee-Kanuten wieder erfolgreich

Der Bertasee-Nachwuchs startete in Lünen auf dem Datteln-Hamm-Kanal bei der dortigen Kanuregatta. Dabei holten die Schützlinge von Trainer Hans Günther elf

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Michel Lettmann | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Haarbach (94542, Passau) Nachrichtenarchiv von bis...

Michel Lettmann konnte sich im K4 mit seinen Partnern aus Holzheim über 500 und Meter jeweils die Silber Medaille sichern.

1 Business-Profile

Xing: Michel Lettmann - Maschinenbau - Universität Duisburg-Essen | XING

Ausbildung, Kontaktdaten und weitere Infos: Erfahr mehr – oder kontaktier Michel Lettmann direkt bei XING.

7 Webfunde aus dem Netz

Bertasee Duisburg

Michel Lettmann siegte im Schüler-B-Einer. Mit Partner Mats Malchereck gewann er das Zweierrennen. Bei den B-Schülerinnen waren der Viererkajak mit Lisa ...

Holzheimer Sportgemeinschaft e.V. - Kleiner Verein - große...

Holzheimer Sportgemeinschaft

Vier Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Marathon 2015: Die...

Daniel Berger (ESV Cottbus) und Michel Lettmann (KG Essen).

Internationale Frühjahrsregatta in Essen Ergebnisse - PDF...

Mai 0 Rennen K Herren Junioren : Uhr 0 Nico Paufler Sven Paufler Berger Daniel Michel Lettmann Tim Frait Sebastian Lück Leif Reh Niklas Düngel. Mehr ...

Ergebnisliste. HDI - Cup Regatta Datteln - PDF Free Download

... Biedert (13) Kanu-Ring Hamm 2 1 Rene Schwarte (13) CCE Emsdetten 3 5 Alexander Jung (13) Herdecker KC 4 4 Michel Lettmann (13) Bertasee Duisb :02.

Kanu-Ring Hamm auf der Deutschen Meisterschaft in München erfolgreich...

Über die 5000m Langstrecke errang er mit seinem Partner Michel Lettmann (KG Essen) die Vizemeisterschaft. Auch für die Renngemeinschaft ...

Ruhrgames 2015

Michel Lettmann. Metropole Ruhr I. 00:39, William Bos. Niederlande. 00: 40, Lauf Herren Junioren Kajak. 12:02. Bahn. Platz Name.

Bedeutung zum Vornamen Michel

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch): Michel; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Lettmann

Lettmann:Ich würde sagen, daß der Name Lettmann aus der Zeit der grossen Völkerwanderung entstammt. (Der Mann, der aus Lettland kam. - Der Lettmann.) Im 19. Jahrhundert, gab es einen Großbauern auf der linken Rheinseite zwischen Köln und Düsseldorf. Dieser hatte nur eine Tochter. Keinen Sohn. Der Vorarbeiter des großen Bauern-Gutes heiratete dessen Tochter.Der Vorarbeiter (warscheinlich ein geb. Schäfer - weiß ich nicht genau)nahm von da an den Namen Bauer (auf) oder (von) Lettmann`s Hof.Die gesamten Nachfahren nahmen den Namen Lettmann an. Dieses Paar hatte 8-10 Kinder. Von diesem Ehepaar übernahm der älteste Sohn den Hof, die anderen Kinder wurden ausgezahlt.Eines dieser Kinder siedelte sich in Duisburg /Ruhrort an und eröffnete ein Fuhrgeschäft. Dieses lief nur mit mäßigem Erfolg. Dieser hatte 3 Kinder, von denen einer, der Großvater meines Mannes war. Er hatte anfangs ein Fuhrgeschäft und lernte den neuen Beruf eines Elektrikers. Das muß so ungefähr nach der Jahrhundertwende 19./20. Jhd. gewesen sein.Dieser vererbte den Meisterbetrieb an seinen Sohn. Der Betrieb existiert noch heute. In Sachsen, wo ich z.Z. wohne, ist der Name Lettmann selten oder fast gar nicht vorzufinden. Alle Nachkommen müßten den Namen von dem Vorarbeiter tragen oder den Zusatznamen "Bauer v.Lettmann`s Hof. Viel Spaß beim recherchieren. (B.L.)

Personensuche zu Michel Lettmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michel Lettmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.