8 Infos zu Michaela Krcmar

Mehr erfahren über Michaela Krcmar

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Brauchen wir Großelterntag? - Nachrichten aus MemmingenAllgäuer Zeitung

— Soweit die Eltern diese Hilfe wertschätzen und zu würdigen wissen, ist für mich aber doch alles in bester Ordnung. Michaela Krcmar (Hausfrau): ... › Allgäu

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Michaela Krcmar aus Ottobeuren

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Michaela Krcmar aus Buchloe

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Michaela Krcmar - Facebook

Facebook: Michaela Krcmar | Facebookwww.facebook.com › michaela.krcmar.18

Bedeutung zum Vornamen Michaela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Englisch): Michaela; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Michael:; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Krcmar

Krcmar ist die slawisierte Form der Berufsbezeichnung "Kretscham". Der Kretscham war im Frühmittelalter der Dorfwirt mit Braurecht. Bei der ersten "Ostkolonisation" etwa 1100 bis 1200 n.Chr. lebte noch sehr wenige Deutsche in den Ostgebieten; die Familiennamen der Siedler wurden deshalb der jeweiligen Landessprache angepasst. Vergleichbaren Ursprung haben die Familiennamen "Schenk" und "Pincerna". Letzterer ist die lateinische Bezeichnung derselben Berufsbezeichnung. Insbesondere in Brandenburg geht man noch heute zum "Kretschan(m)", und mein das Dorfgasthaus.

Personensuche zu Michaela Krcmar & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michaela Krcmar und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.