8 Infos zu Michaela Bernsmann

Mehr erfahren über Michaela Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Michaela Bernsmann aus Münster

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Michaela Bernsmann | Facebook

Michaela Bernsmann (Michaela Messerschmidt) - Havixbeck, Münster...

Michaela Bernsmann früher aus Havixbeck in Nordrhein-Westfalen bzw. aus Münster hat folgende Schulen besucht: von bis Kath. Grundschule Havixbeck zeitgleich mit Alexander Graupner und weiteren Schülern und von bis Pascal-Gymnasium zeitgleich mit …

Facebook: Michaela Bernsmann Profile | Facebook

Michaela Bernsmann auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Michaela Bernsmann und anderen Nutzern, ...

2 Webfunde aus dem Netz

Boho Kleid Nelina - www.kaschme.de

Michaela Bernsmann 11. Januar Antworten. Hallo Katrin, mir gefällt das Kleid super und habe auch schon nach dem BOHO-KLEID NELINA geschaut, finde aber nirgendwo eine Angabe zum Stoffverbrauch. Kannst du mir da weiterhelfen, bevor ich mir das schnittmuster kaufe? Vielen Dank und einen schönen Restabend ...

Bernsmann last name list - Anna Bernsmann, Arzu Bernsmann,...

... Bernsmann | Marlin Bernsmann | Marvin Bernsmann | Michaela Bernsmann | Mike Bernsmann | Monika Bernsmann | Nico Bernsmann | Nike Bernsmann |.

Bedeutung zum Vornamen Michaela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Englisch): Michaela; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Michael:; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Michaela Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michaela Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.