2 Infos zu Michael Zschäbitz

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Michael Zschäbitz hat Robert Wotsch Michael Zschäbitz

Bedeutung zum Vornamen Michael

Weiblicher Vorname (Englisch): Michael; Hebräisch (Altes Testament); in den USA auch als weiblicher Name in Gebrauch, aber nur selten; Informationen zur Herkunft siehe männliche FormMännlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Michael; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Zschäbitz

Der Name leitet sich vom Namen der Stadt Trzebnica (Polen, Schlesien) ab. Trzebnica ist wiederum vom polnischen Verb "trzebic" abgeleitet und bedeutet soviel wie roden oder abholzen. Aus Trzebnica wurde Zschäbitz, weil 1. das a im Deutschen immer weggelassen wird. (Bsp Warszawa --> Warschau) 2. das n wurde weggelassen weil es so schwer auszusprechen ist. 3. Da früher kein Deutscher die polnische Schrift kannte hat man das Wort so geschriebenm, wie es gesprochen wurde. (Trz auf polnisch spricht man wie zsch aus. Das "e" wurde zum "ä", da das polnische "e" wie "ä" gesprochen wird Also ein in Deutschland eingewanderter Pole aus Trzebnica, wurden früher als "Der aus Trzebnica" kommende, bezeichnet.

Personensuche zu Michael Zschäbitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michael Zschäbitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.