4 Infos zu Michael Oettermann

Mehr erfahren über Michael Oettermann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: hr-fernsehen - #Biobauer Michael Oettermann Facebook

LinkedIn: Tobias Oettermann - Owner - tobias michael oettermann ...

En büyük profesyonel topluluk olan LinkedIn'de Tobias Oettermann adlı kullanıcının profilini görüntüleyin. Tobias Oettermann adlı kişinin profilinde 1 iş ilanı ...

Bedeutung zum Vornamen Michael

Weiblicher Vorname (Englisch): Michael; Hebräisch (Altes Testament); in den USA auch als weiblicher Name in Gebrauch, aber nur selten; Informationen zur Herkunft siehe männliche FormMännlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Michael; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Oettermann

Ein Oettermann (im Gegensatz zum Öt[t]erman, fürchte ich) kam tatsächlich irgendwann einmal vom feuchten Oetterngrund in die Lippische Hauptstadt. Vermutlich war es der gleiche, der um 1830/40 als erster seiner Sippe Lesen und schreiben lernte. Hätte er sich an die alte Lippische Tugend "speckig und geizig" gehalten, wäre er geblieben, wo er war und allen Beteiligten wäre viel erspart geblieben. Gemarkungsname nördlich von Detmold im ehemaligen Fürstentum Lippe(östlichster Teil des heutigen deutschen Bundeslandes Nordheinwestfalen-Lippe): Oetternbach (kleines Fließgwässer) Oettern-Bremke (Dorf) Oetternstraße (in Detmold-Klüt)

Personensuche zu Michael Oettermann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michael Oettermann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.