11 Infos zu Michael Mühlenfeld

Mehr erfahren über Michael Mühlenfeld

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Michael Mühlenfeld

Hans-Michael Mühlenfeld ist seit 1993 als Arzt für Allgemeinmedizin in einer ...
Bild zu Michael Mühlenfeld

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Michael Mühlenfeld aus Aach

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Michael

Weiblicher Vorname (Englisch): Michael; Hebräisch (Altes Testament); in den USA auch als weiblicher Name in Gebrauch, aber nur selten; Informationen zur Herkunft siehe männliche FormMännlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Michael; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Mühlenfeld

Laut meinem Ahnenpaß hieß einer meiner Vorfahren "auf dem Mühlenfeld", dies war Johann auf dem Mühlenfeld, getauft am 10.12.1799 in Mülheim an der Ruhr, Sohn von Heinrich auf dem Mühlenfeld, Johann auf dem Mühlenfeld ist verstorben am 13.10.1855 in Mülheim an der Ruhr, Holthausen. Sein Sohn Heinrich nannte sich dann nur noch Mühlenfeld. Heinrich Mühlenfeld wurde am 5.10.1821 in Mülheim/Ruhr geboren. Er ist in Essen-Borbeck am 1.5.1896 verstorben. Er war der erste Hauptlehrer und erste Schulgründer einer Volksschule in Borbeck, heute Essen-Borbeck. Dieser Heinrich Mühlenfeld war mein Urgroßvater. Der Name Mühlenfeld ist wörtlich gemeint, das waren die Leute, die auf dem Feld wohnten, das zu einer Mühle gehörte, daher ursprünglich "Auf dem Mühlenfeld". Fortsetzung der Ahnenreihe: Sohn des Hauptlehrers Heinrich Mühlenfeld war u.a. Johann Mühlenfeld geb. 17.11.1858, verstorben am 8.7.1939 in Essen, Ehefrau: Adele geb. Taxer. Deren Tochter Luise Gottlob geb. Mühlenfeld geb. 16.5.1895, verstorben 6.7.1976 war meine Mutter. Ich bin am 9.3.35 geboren wiederum in Mülheim/Ruhr. Nach mir gibt es keine Nachkommen mehr.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Michael Mühlenfeld & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michael Mühlenfeld und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.