2 Infos zu Michael Josef Attenkofer

Mehr erfahren über Michael Josef Attenkofer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: michael attenkofer ( )

Bedeutung zum Vornamen Michael

Weiblicher Vorname (Englisch): Michael; Hebräisch (Altes Testament); in den USA auch als weiblicher Name in Gebrauch, aber nur selten; Informationen zur Herkunft siehe männliche FormMännlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Michael; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Vornamen Josef

Männlicher Vorname (Deutsch, Hebräisch): Josef; Er (Gott) fügt hinzu; Hebräisch (Altes Testament); jasaf = hinzufügen, vermehren; der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'; im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels; im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Attenkofer

Der Familienname Attenkofer geht auf den Ortsnamen Attenkofen bei Landshut/Bay. zurück. Erste Erwähnung 942. Am Beginn der Kirchenbüchern (Hohenegglkofen) gibt es 1587 die ersten Personen. 1366 ist "Friedrich der Waitz von Ätnchofen" als Bürge erwähnt.1704 wird Attenkofen an die Jesuiten verkauft. Neben der Bauernhoflinie gab es ab dem 18. Jahrhundert einige Buchdruckerlinien (Ingolstadt, München, Landshut und später Straubing bis heute (Zeitung)). Sowie eine Archivars- und Hofstaatssekretärslinie in München. Von ihr kommt das Familienwappen. In München und Ingolstadt gibt es eine Attenkoferstrasse und von 1738 bis 1773 war Johann Attenkofer Pfarrer in Altfraunhofen. Der Familienname Attenkofer geht auf den Ortsnamen Attenkofen bei Landshut/Bay. zurück. Erste Erwähnung 942. Am Beginn der Kirchenbüchern (Hohenegglkofen) gibt es 1587 die ersten Personen. 1366 ist "Friedrich der Waitz von Ätnchofen" als Bürge erwähnt.1704 wird Attenkofen an die Jesuiten verkauft. Neben der Bauernhoflinie gab es ab dem 18. Jahrhundert einige Buchdruckerlinien (Ingolstadt, München, Landshut und später Straubing bis heute (Zeitung)). Sowie eine Archivars- und Hofstaatssekretärslinie in München. Von ihr kommt das Familienwappen. In München und Ingolstadt gibt es eine Attenkoferstrasse und von 1738 bis 1773 war Johann Attenkofer Pfarrer in Altfraunhofen.

Personensuche zu Michael Josef Attenkofer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michael Josef Attenkofer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.