8 Infos zu Michael Feistauer

Mehr erfahren über Michael Feistauer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Michael Feistauer

Jenova, Michael Feistauer, ISBN 9783850226554 | Buch ...

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Michael Feistauer aus Altshausen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Michael Feistauer - Facebook

Facebook: michael feistauer | Facebook

Facebook: Michael Feistauer | Facebookwww.facebook.com › michael.feistauer

1 Bücher zum Namen

Jenova

von Michael Feistauer, Novum Publishing, 2009, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Michael

Weiblicher Vorname (Englisch): Michael; Hebräisch (Altes Testament); in den USA auch als weiblicher Name in Gebrauch, aber nur selten; Informationen zur Herkunft siehe männliche FormMännlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Michael; Wer ist wie Gott?; Hebräisch (Altes Testament); miy = wer; el = der Mächtige, Gott; im Alten Testament ist Michael einer der vier Erzengel; Schutzpatron des alten Deutschen Reiches

Bedeutung zum Nachnamen Feistauer

Der Name Feistauer kommt aus Süddeutschland bzw. Österreich. Genauer die Region um die Loferer Berge.Eigentlich handelt es sich um eine Zusammensetzung aud den Begriffen "Feist"und"Auer" Im Süddeutschen Sprachgebrauch bedeutet feist so viel wie Kräftig,kapital oder fett.Man sagt :der jäger hat einen feisten Hirsch erlegt.Die Aue ist eine feuchte Niederung,eine Wiese,oft auch in Ufernähe von Flüssen.Sinnlich ergibt also die Feiste Aue eine saftige Wiese. Unsere Vorfahren waren die Herren von der feisten Aue.Später die Feistauer.Sie waren wohlhabend und haben im 1200ten Jahrhundert dem Bischof von Salzburg seine Kriegskasse aufgefüllt.Noch heute gibt gibt es in Salzburg eine Faistauergasse. Weitere Namenshinweise sind noch im Salzburger Dom zu finden. Die erste namentliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 860. Um 1600hundert verließen viele Feistauer die Loferer Gegend und zogen ins Erzgebirge wo sie im Bergbau tätig waren.Um 1900hundert kamen dann einige ins Ruhrgebiet.

Personensuche zu Michael Feistauer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Michael Feistauer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.