4 Infos zu Meike Emig

Mehr erfahren über Meike Emig

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Dokumente

[PDF] Teilnahmeverzeichnis A - F - Free Download PDF

Download Teilnahmeverzeichnis A - F...

3 Webfunde aus dem Netz

dghd Jahrestagung Hochschule Magdeburg-Stendal

Anja Völpel, Meike Emig (TU Kaiserslautern) >> Poster; Vernetzung ohne sich zu verstricken ... Brigitte Berendt (Freie Universität Berlin)

1 Selbstlernen im Studium - PDF Kostenfreier Download

SELBSTLERNEN IM STUDIUM 121 MEIKE EMIG/MARKUS LERMEN/ANNICK WILKE 1 Selbstlernen im Studium Das Kaiserslauterner Konzept der ...

Teilnahmeverzeichnis A - F - PDF Kostenfreier Download

Michael Elsner, Hochschule Regensburg, Fakultät Maschinenbau, Regensburg Meike Emig, Technische Universität Kaiserslautern/DISC, Selbstlernzentrum, ...

Bedeutung zum Vornamen Meike

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Meike; Verbitterung (?); Hebräisch (Altes Testament); mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung (Aramäisch); mry = der Geliebte (Ägyptisch); als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe; Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung'; eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird); 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische; wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche Name

Bedeutung zum Nachnamen Emig

Der Name Emig leitet sich von den Emig(ranten) ab. Die Emigranten waren Hugenotten, die um das Jahr 1680 zu Tausenden auch nach Deutschland flüchteten, weil sie als protestantische Minderheit vom Klerus und vom Königshof Frankreichs verfolgt wurden. Einige deutsche Fürstentümer und Königshäuser, mit dem Schwerpunkt Brandenburg-Preußen, konnten die gut ausgebildeten und calvinistisch orientierten Protestanten prima gebrauchen und es gab richtige Einladungsedikte.

Personensuche zu Meike Emig & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Meike Emig und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.