8 Infos zu Maurice Theek

1 Aktuelle Nachrichten

International Conference "Protestantism on Screen" - Muhlenberg...

“Protestantism and Violence in The White Rabbit by Michael Haneke” (Marcus Bachmann, Emily Blume, Maurice Theek). “Protestantism and Seriality in the ...

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Maurice Theek | Facebook

Facebook: Maurice Theek | Facebook

vk.com: Maurice Theek: Einträge | VK

Maurice Theek: Einträge

2 Hobbys & Interessen

Weihnachtsfeier der Neuphilologien

Liebe Studierende Wir laden euch ganz herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Neuphilologien ein Am werden ...

Werden Sie Deutscher

Kann man Integration von oben verordnen Und ab wann ist man integriert In ihrem beobachtenden Dokumentarfilm begleitet di...

1 Wissenschaftliche Publikationen

Program

(Marcus Bachmann, Emily Blume, and Maurice Theek) "Protestantism and Seriality in the TV-Series True Detective" (Norbert Herbstreit)

1 Webfunde aus dem Netz

Диапазон пользователей от до

№ Maurice Theek. № Шевченко Наталя. № Фак Жопу. № Диануля 3. № Наталья Осипова лукина.

Bedeutung zum Vornamen Maurice

Männlicher Vorname (Französisch, Englisch): Maurice; der aus Mauretanien Stammende, der Mohr; Lateinisch (Römischer Beiname); maurus = dunkelhäutig; ursprünglich ein römischer Beiname 'Mauricius' 'der aus Mauretanien Stammende, der Mohr'; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Mauritius, des Anführer der Thebäischen Legion in der Schweiz (4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Theek

Nach dem Krieg 1945 befasste sich mein Vater (Johann, gest.1995, aus Aachen stammend), mit der Komplettierung unserer Ahnentafel. Leider waren jedoch nur noch wenige Unterlagen vorhanden. Hieraus ging hervor, dass die heutige Schreibweise des Namens vor mehr als 100 Jahren aus dem Namen "teck" hervorgegangen ist (das "h" nach dem "t" entsprach der damaligen Schreibweise, während das zweite "e" aus einem Schreibfehler beim "c" entstanden sein soll. Der Ursprung meiner Vorfahren ist im schwäb. Herzogtum TECK zu suchen, aus dem die spätere Queen Mary von England stammte (1893). Seinerzeit gab es den Namen THEEK nur zweimal in Deutschland, d.h. zwei getrennte Linien, da sowohl mein Vater als auch mein Gross- und Urgrossvater die einzigen männlichen Nachkommen waren. Ich vermute, dass ein weiterer, unabhängiger Stammbaum existiert, der aus dem "Tecklenburgischen" stammen könnte? Es grüsst freundlich Ingeborg Theek CH-1468 Cheyres

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Maurice Theek & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Maurice Theek und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.