6 Infos zu Matthias Hinzer

Mehr erfahren über Matthias Hinzer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Matthias Hinzer

Bild zu Matthias Hinzer

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Matthias Hinzer aus Chemnitz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Matthias Hinzer aus Lindenau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Matthias

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Matthias; Gabe Jahwes; Hebräisch (Neues Testament); mattath = das Geschenk, die Gabe; jahwe = (Name Gottes); im Neuen Testament ist Matthäus einer der 12 Apostel Jesu und zugleich einer der 4 Evangelisten; im Neuen Testament ist Matthias der Name des Apostels, der durch das Los dazu bestimmt wurde, Judas Ischariot zu ersetzen

Bedeutung zum Nachnamen Hinzer

Familien Name HINZER stammt aus dem Salzburger Land (Info. von meinem Vater (geb.1905) - habe 1967 gefragt). Die Hinzer Vorfahren sind dann nach Ostpreußen geflüchtet, sie waren in der Landwirtschaft tätig. Mein Opa Hinzer wurde 1868 in Ostpreußen geboren und heiratete meine Oma die 1871 in Ostpreußen geboren wurde. Mein Vater war einer der Jüngsten von den 13 Kindern (Oma und Opa Hinzer). Ich war die Jüngste Tochter von Otto Hinzer (7 Kinder). Bei meiner Heirat 1970 habe ich den Namen HINZER abgelegt. Aber es gibt sehr viele Hinzer (auch uneheliche Kinder), die überall in der Welt verstreut sind. Wenn sie blaue Augen haben (kann ich von unserer Seite sagen), die Vorfahren sind Hinzer. In Salzburg waren keine HINZER zu finden. Aber ich fand "Linzer Gasse". Ob in den früheren Jahren, das was mit Hinzer zu tun hatte. Ob der Name vielleicht aus Linz stammt. Das waren Linzer.

Personensuche zu Matthias Hinzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Matthias Hinzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.