7 Infos zu Matthias Feilke

Mehr erfahren über Matthias Feilke

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Matthias Feilke | Facebookwww.facebook.com › matthias.feilke

1 Allgemeine Veröffentlichungen

Liebe SI-Mitglieder, liebe Freunde von SI! - Solidarität International

Liebe SI-Mitglieder, liebe Freunde von SI! - Solidarität International

1 Video- & Audioinhalte

Matthias Feilke - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

4 Webfunde aus dem Netz

Feilke, Matthias - alle Bücher Online

✅ Feilke, Matthias: ✅ : Hier finden Sie alle Bücher und Publikationen des Autors auf buch-findr.de Jahre der Bewährung

GEMEINDE HEUTE FEBRUAR / MÄRZ IHR SEID TEUER ERKAUFT; WERDET...

Seitenthema:

lnternational SI unterstützt das Rehabilitationszentrum LCHD in...

... das Beitragskonto Solidarität International e.v., Konto-Nr , Frankfurter Volksbank, BLZ Bremen: Matthias Feilke, -10, Bremen, Tel.

027. Bremer Montagsdemonstration am

· Matthias Feilke Du bist ein Montagsdemonstrant und warst von Anfang an dabei, trotz Spaltung und Medienignoranz, Kälte, Schnee, Wind, ...

Bedeutung zum Vornamen Matthias

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Matthias; Gabe Jahwes; Hebräisch (Neues Testament); mattath = das Geschenk, die Gabe; jahwe = (Name Gottes); im Neuen Testament ist Matthäus einer der 12 Apostel Jesu und zugleich einer der 4 Evangelisten; im Neuen Testament ist Matthias der Name des Apostels, der durch das Los dazu bestimmt wurde, Judas Ischariot zu ersetzen

Bedeutung zum Nachnamen Feilke

Möglicherweise stammt der Name von einer mittelalterlichen Berufsbezeichnung, nämlich "feilecke" / "feilecken" - das bedeutete so viel wie "Schwertfeger", also Blankwaffen nach der Fertigstellung zu schleifen und zu schärfen. Der Name erscheint nach bisheriger Lage der Quellen das erste Mal in Urkundenbüchern des späten Mittealters in dem Raume Braunschweig. Das mag sein, denn die Verteilung des Namens ist dort am höchsten. Eine Entstehung des Namens aus einer slawisch-sprachigen Quelle erscheint mir falsch. Die Namensendung -ke(n) ist zwar an der Naht zwischen dt.-germ und pol.-sl. in Familiennamen vorkommend, die Lautung "fei-" ist aber nicht slawisch. Eine Familie Feilke (Müller und Fährleute) ist urkundlich nachgewiesen in Krossen an der Oder, heute im westlichsten Westpolen. Krossen lag bis Ende des II.WK in der Mark Brandenburg, nicht im slaw. Sprachraum.

Personensuche zu Matthias Feilke & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Matthias Feilke und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.