8 Infos zu Mathias Jehne

Mehr erfahren über Mathias Jehne

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Mathias Jehne aus Nordhausen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Mathias Jehne | Facebook

Mathias Jehne - Nordhausen (ehemalig Leninschule)

Mathias Jehne ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: ehemalig Leninschule.

Netlog Profil: Mathias Jehne (dark_angelus75)

Dietzenbach, Deutschland

2 Webfunde aus dem Netz

Stream Mathias Jehne music | Listen to songs, albums, playlists for...

Play Mathias Jehne and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Stream Mathias Jehne | Listen to schandmaul playlist online for free...

Listen to schandmaul, a playlist curated by Mathias Jehne on desktop and mobile.

Bedeutung zum Vornamen Mathias

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Mathias; Gabe Jahwes; Hebräisch (Neues Testament); mattath = das Geschenk, die Gabe; jahwe = (Name Gottes); im Neuen Testament ist Matthäus einer der 12 Apostel Jesu und zugleich einer der 4 Evangelisten; im Neuen Testament ist Matthias der Name des Apostels, der durch das Los dazu bestimmt wurde, Judas Ischariot zu ersetzen

Bedeutung zum Nachnamen Jehne

Der Familienname Jehne kommt wie der Name der Stadt Jena aus dem Weinbau. Jena hieß früher (830) Jani, 1216 Jehene, und ein Jan ist der Abstand zwischen zwei Weinstöcken. Jan bedeutet aber auch nur einfach "Reihe" und lebt heute noch mundartlich in Thüringen fort: nördlich v(Gefiltert). Bei Erfurt ist John ein schmaler Waldstreifen. Es gibt aber nicht nur Jena an der Saale, sondern auch Groß- und Kleinjena an der Unstrut (mit Weinbau), sowie in Zusammensetzungen wie Wenigenjena, Jenaprießnitz, Jenalöbnitz. Eine andere Schreibweise für Jehne ist Jähne. Aber die Vorfahren meines Großvaters mit diesen Namen stammen aus der Saale-Unstrut-Gegend, wo sie ganz früher Weinbauern waren. (Nebenbei: "Jena" ist auch ein weiblicher Vorname, der aus dem Walisischen (wie Jenny etc.) kommt: gwen = weiss, blond, leuchtend, heilig; hwyfar = glatt, weich, hat aber nichts zu tun mit "unsern jänschen Jehnes".)

Personensuche zu Mathias Jehne & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Mathias Jehne und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.