5 Infos zu Martin Hackebeil

Mehr erfahren über Martin Hackebeil

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

1 Persönliche Webseiten

wagner-store.com › impressumUmsatzsteuer-ID - Impressum – Wagner Store

Impressum. Angaben gemäß § 5 TMG. Wagner Store Gbr Bad Soden am Taunus. Vertreten durch die Gesellschafter: Martin Hackebeil und ...

1 Meinungen & Artikel

Martin Rütter und sonstige Hundesendungen - FKTV - Allgemeines und...

Hallo liebe Forengemeinde, hallo sehr geehrter Herr Fernsehkritiker, ich habe die Seite mit den Beiträgen erst vor ein paar Tagen endeckt und war wirklich...

3 Webfunde aus dem Netz

Martin Hackebeil Gestorben: 8 May BillionGraves-Datensatz

Grabstellen-Informationen von Martin Hackebeil (Gestorben: 8 May 1915) at BE-war German War Cemetery of Langemark in Langemark-Poelkapelle, ...

Martin Remus Gestorben: 24 May BillionGraves-Datensatz

Martin Hackebeil. Buried here. Not Available - 8 May Paul Weise. Buried here. Not Available - 8 May Gottfried Forster Kriegsfreiwillger.

Ewald Koal Gestorben: 13 May BillionGraves-Datensatz

Martin Hackebeil. Похоронен здесь. Not Available - 8 May Paul Weise. Похоронен здесь. Not Available - 8 May Gottfried Forster Kriegsfreiwillger.

Bedeutung zum Vornamen Martin

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Slawisch, Rumänisch): Martin; Lateinisch (Römische Mythologie); mars = Mars; geht zurück auf den römischen Beinamen 'Martinus', der wiederum auf den Namen des Kriegsgottes Mars zurückgeht; verbreitet durch den Namen des hl. Martin (4. Jh.), der seinen Mantel mit einem Bettler teilte; bisher trugen 5 Päpste den Namen Martin bzw. Martinus

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Martin Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Martin Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.