1 Infos zu Markus Plängsken

Mehr erfahren über Markus Plängsken

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Markus Plängsken aus Gelsenkirchen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Markus

Männlicher Vorname (Deutsch): Markus; dem Mars (dem römischen Kriegsgott) geweiht; Lateinisch (Römische Mythologie); alter römischer Vorname; der Name wurde traditionell vor allem den im März Geborenen gegeben; im Mittelalter verbreitet durch den Namen des Evangelisten Markus

Bedeutung zum Nachnamen Plängsken

Seltsam, dass hier noch keiner eine Info zu dem Namen hat. Ich hätte ein: Ich komme vom Niederrhein und in Krefeld-Linn gibt es eine Straße "Am Plängsken". Dieser Straßenname kommt von einem "kleinen Plankenmacher" den man verniedlichst oder ver-niederrheinischt "et plänkske" genannt hat. Der "Plängsken" war also ein zu klein geratener Plankenmacher. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung! Unterhaltungswert? Ganz ok... Beste Grüße Marcel Plängsken (euro-media2001(at)t-online.de)

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Markus Plängsken & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Markus Plängsken und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.