5 Infos zu Markus Güdelhöfer

Mehr erfahren über Markus Güdelhöfer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Markus Güdelhöfer aus Herne

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Markus Güdelhöfer | Facebook

LinkedIn: Markus Güdelhöfer | Berufsprofil - LinkedIn

Sehen Sie sich das Profil von Markus Güdelhöfer auf LinkedIn an, dem weltweit größten beruflichen Netzwerk. Zu Markus Güdelhöfers Berufserfahrung zählt: ...

Markus Güdelhöfer - Herne (Realschule an der Burg)

Markus Güdelhöfer ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Realschule an der Burg.

Bedeutung zum Vornamen Markus

Männlicher Vorname (Deutsch): Markus; dem Mars (dem römischen Kriegsgott) geweiht; Lateinisch (Römische Mythologie); alter römischer Vorname; der Name wurde traditionell vor allem den im März Geborenen gegeben; im Mittelalter verbreitet durch den Namen des Evangelisten Markus

Bedeutung zum Nachnamen Güdelhöfer

Güdelhöfer Versuch einer Bedeutungserklärung Der Name ist in seiner Entstehung räumlich dem nördlichen Westerwald im Bereich der Sieg zuzuordnen. Zwischen den Orten Wissen und Betzdorf liegt an einer Biegung des Flusses (genau: an der Abzweigung der L279 Richtung Katzwinkel von der am Fluß verlaufenden B62) die Ortschaft Güdeln (Obergüdeln, Niedergüdeln), bestehend aus nur wenigen Häusern und kaum noch auf Karten verzeichnet. Und in der Form dieser Fluss-Schleife mag der Ursprung des Namens liegen. Als "Güdel" wurde der Magensack in der Chirurgie und zum Teil auch in der Schlachterei bezeichnet (siehe Grimmsches Wörterbuch). Und die Fluss-Schleife ähnelt in Ihrer Form entfernt daran. Naheliegend, dass der Hof an dieser Biegung Güdelhof genannt wurde. Der Bauer war folglich der Güdelhöfer. Hier lassen sich denn auch einige meiner Vorfahren bis ins 17. Jahrhundert zurück belegen. Mein Ururgroßvater lebte noch hier und arbeitete in einer nahen Erzgrube. Dann wanderte die Familie in das Ruhrgebiet aus, als man dort erfahrene Bergleute für den Kohlebergbau suchte. Die Verbreitung des Namens wird bereits vorher begonnen haben, da diese Gegend im nördlichen Westerwald zumindest damals nicht eben mit euphorischen Zukunftsaussichten lockte. So findet man heute Güdelhöfer fast überall auf dieser Welt. Sind eventuell alle miteinander verwand...?

Personensuche zu Markus Güdelhöfer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Markus Güdelhöfer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.