10 Infos zu Maria Zschäbitz

Mehr erfahren über Maria Zschäbitz

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Maria Zschäbitz ( )

Rummy World

Join millions of worldwide players and enjoy a FREE Rummy experience!

1 Business-Profile

Xing: Maria Zschäbitz

Filialleiterin / Nürnberg

3 Traueranzeigen

Maria Zschäbitz : Danksagung : Sächsische Zeitung - SZ Trauer

Webden 8. jan · Maria Zschäbitz * † Allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten und ihre liebevolle Anteilnahme auf so vielfältige Weise zum …

Maria Zschäbitz : Traueranzeige : Sächsische Zeitung

Webden 3. feb · Maria Zschäbitz geb. Schanze * † In stiller Trauer Frank Zschäbitz und Familie Sylvia Ellinghaus und Familie Die Trauerfeier findet im …

Nach Familienanzeigen suchen - Alle Trauerfälle

Webden 14. apr · Maria Zschäbitz : Danksagung Danksagung Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr. Maria Zschäbitz * † Allen, die sich in …

1 Webfunde aus dem Netz

Tarja Maria Zschäbitz (79 år) Bromma | Ratsit

Född 12 september, Tarja Maria är ogift och skriven i lägenhet på Flossagränd 9 lgh Inga fler över 16 år är skrivna här. Tarja Maria har 1...

Bedeutung zum Vornamen Maria

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch, Skandinavisch, Holländisch, Polnisch, Griechisch): Maria; Verbitterung (?); Hebräisch (Altes Testament); mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung (Aramäisch); mry = der Geliebte (Ägyptisch); als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe; Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung'; eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird); 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische; wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche NameWeiblicher Vorname (Lateinisch, Altgriechisch): Maria; Verbitterung (?); Hebräisch (Altes Testament); mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung (Aramäisch); mry = der Geliebte (Ägyptisch); als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe; Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung'; eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird); 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische; wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche Name

Bedeutung zum Nachnamen Zschäbitz

Der Name leitet sich vom Namen der Stadt Trzebnica (Polen, Schlesien) ab. Trzebnica ist wiederum vom polnischen Verb "trzebic" abgeleitet und bedeutet soviel wie roden oder abholzen. Aus Trzebnica wurde Zschäbitz, weil 1. das a im Deutschen immer weggelassen wird. (Bsp Warszawa --> Warschau) 2. das n wurde weggelassen weil es so schwer auszusprechen ist. 3. Da früher kein Deutscher die polnische Schrift kannte hat man das Wort so geschriebenm, wie es gesprochen wurde. (Trz auf polnisch spricht man wie zsch aus. Das "e" wurde zum "ä", da das polnische "e" wie "ä" gesprochen wird Also ein in Deutschland eingewanderter Pole aus Trzebnica, wurden früher als "Der aus Trzebnica" kommende, bezeichnet.

Personensuche zu Maria Zschäbitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Maria Zschäbitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.