13 Infos zu Margrit Bernsmann

Mehr erfahren über Margrit Bernsmann

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Margrit Bernsmann aus Witten

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Margrit Bernsmann | Facebookne-np.facebook.com › margrit.bernsmann

Margrit Bernsmann (Margrit Nesper) - Bochum (Franz-Dinnendahl-Schule)

Margrit Bernsmann (Margrit Nesper) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Franz-Dinnendahl-Schule.

Margrit Bernsmann (Margrit Nesper) - Bochum, Witten (Ev. Fachschule...

Margrit Bernsmann (Margrit Nesper) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Ev. Fachschule für Sozialpädagogik.

8 Webfunde aus dem Netz

IHVO Handbuch - Examples of: Original, Unusual Thinking

Example by Margrit Bernsmann, Köln. A kindergarten teacher, who is a native speaker of English, conducts some activities at tour kindergarten. Marcus (5;5) ...

IHVO - Institut zur Förderung hoch begabter Vorschulkinder

Margrit Bernsmann Leverkusen : Ev. Familienzentrum Arche Noah, Pfr.- Klein-Str.16, Leverkusen : : E-Mail:

Janusz Korczak und unsere Offene Arbeit | IHVO

von Margrit Bernsmann und Sabine Handke (Die Autorinnen arbeiteten zur Zeit ihres IHVO-Zertifikatskurses als Leiterin und Stellvertretende Leiterin in einem ...

IHVO Handbuch - Die Autorinnen und Autoren

Bernsmann, Margrit. Köln, Erzieherin und Kita-Leiterin, IHVO-Zertifikat 2005, . Biedebach, Kerstin. Remscheid ...

Marcus, 5;8 Jahre | IHVO

von Margrit Bernsmann . Auf Grund der Beobachtungen, Gespräche und Aktivitäten, die ich mit Marcus (5;8) durchgeführt habe, unter Berücksichtigung seines Wunsches ...

Sitemap | IHVO

Ben, 3;10 Jahre Marcus, 5;8 Jahre (Margrit Bernsmann) ... Janusz Korczak und unsere Offene Arbeit (Margrit Bernsmann und Sabine Handke).

Die Autorinnen und Autoren | IHVO

Bernsmann, Margrit. Köln, Erzieherin und ehem. Kita-Leiterin, IHVO-Zertifikat 2005, Es fehlt: steuerberatungsgesellschaft

Beispiele zu: Originelle, ungewöhnliche Gedanken | IHVO

Beispiel von Margrit Bernsmann, Köln. Eine englisch-muttersprachliche Erzieherin führt in der Kita Angebote durch. Marcus (5; 5 Jahre) ist immer sehr interessiert dabei.

Bedeutung zum Vornamen Margrit

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margrit; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Margrit Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margrit Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.