1 Infos zu Margret Stuhldreier

Mehr erfahren über Margret Stuhldreier

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Margret Stuhldreier aus Krefeld

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Margret

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margret; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Stuhldreier

Für die Bedeutung des Namens habe ich zwei Erklärungen: 1. Name für den Wächter des Stuhls der Heiligen Dreifaltigkeit in Rom 2. Kommt vom handwerklichen "Stuhldrechseln" - der Herstellung von Beine, Armelehnen, Rückenlehnen etc. für Stühle

Personensuche zu Margret Stuhldreier & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margret Stuhldreier und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.