21 Infos zu Margarethe Rosskopf

Mehr erfahren über Margarethe Rosskopf

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Margarethe Rosskopf Aachen | Facebook

1 Traueranzeigen

ANGRADA: Margarethe Rosskopf

Münster (bei Dieburg), *1907

6 Angaben zur Herkunft

GEDBAS: Margarethe ROSSKOPF

Margarethe Rosskopf. geboren: 1879, Erfelden,Groß-Gerau,Hessen,Deutschland, gestorben: 1906, Erfelden,Groß-Gerau,Hessen,Deutschland, Eltern ...

GEDBAS: Margarethe ROSSKOPF

Art, Datum, Ort, Quellenangaben. Geburt, 1879, Erfelden,Groß-Gerau,Hessen, Deutschland, nach diesem Ort suchen, [1]. Tod,

Ortsfamilienbuch Steinen: Verena ROSSKOPF *1692 +1753

Sara ROSSKOPF * 1690, + in Steinen Johann Georg ROSSKOPF * 1694, + in Ötlingen Margarethe ROSSKOPF * 1696, + Michael ROSSKOPF ...

GEDBAS: Nachkommen von Margarethe ROSSKOPF

1 Margarethe Rosskopf (1879 Erfelden,Groß-Gerau,Hessen,Deutschland, Erfelden,Groß-Gerau,Hessen,Deutschland,64560) ...

1 Projekte

Nur noch Trümmer und Tränen – „Ein Herz für Kinder“

Margarethe Rosskopf, Indienreferentin des Missionswerks: „In den Missionen und Pfarreien werden Notleidende untergebracht, wir versorgen Kinder mit ...

1 Bücher zum Namen

Karriere in NGOs: Politik als Beruf jenseits der Parteien -...

Politik als Beruf ist mit dem Ausgang des 20. Jahrhunderts nicht mehr nur in Parteien, sondern auch jenseits von Parteien möglich. Die Veränderungen der...

1 Meinungen & Artikel

Margarethe Roßkopf | missio

Margarethe Roßkopf ist Länderreferentin in der Auslandsabteilung von missio. Dort ist sie unter anderem für Indien, Hong Kong und China zuständig.

4 Webfunde aus dem Netz

29. Mützenicher VENNLAUF Ergebnisliste 5 km (DLV)

73. TV Siersdorf, 0:34:05. 6:49. 8,8. Fotos anzeigen Margarethe Rosskopf W Germania 07 Dürwiß, 0:37:23. 7:29. 8,0. Fotos anzeigen.

Deutsche Bhutan Himalaya Gesellschaft - PDF Kostenfreier Download

Margarethe Rosskopf hat sich als Vizepräsidentin bei unserer Delegationsreise engagiert, vor allem aber die Mitgliederbewegungen verfolgt und bearbeitet.

Abtei Kornelimünster - Verein der Freunde

Vorsitzende des Vereins: Margarethe Rosskopf . Der Verein der Freunde und Förderer der Abtei Kornelimünster e.

Rosskopf - Names Encyclopedia

Margarethe Rosskopf (1) Max Rosskopf (1) Doris Rosskopf (1) Kristian Rosskopf (1) Ibolya Rosskopf (1) Attila Rosskopf (1) Verena Rosskopf (1) Anne Rosskopf (1)

Bedeutung zum Vornamen Margarethe

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margarethe; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Rosskopf

Als Familienname gibt es Rosskopf in einer Grönland Saga wohl um 1006. Ist aber eine Übersetzung und anzuzweifeln. Im STA Oslo und Kopenhagen konnte der Nachweis nicht erbracht werden. Bei Schillingsfürst gibt es ein Bergrücken Rosskopf. Die Bezeichnung ist ebenfalls sehr alt. Über das Alter der Bergbezeichnungen im deutschen Sprachraum liegen mir keine Erkenntnisse vor. Gewannbezeichnungen Rosskopf sind in Süddeutschland gelegentlich zu finden. Der früheste urkundliche Beleg ist von 1350 im Kaisheimer Saalbuch Nr. 1. Zwischen dem geografischen Rosskopf Name und dem Familiennamen gibt es keinen Zusammenhang. Allerdings hat ein Rosskopf Besitzer 1393 seinem Flurstück sein noch heute benutzten Namen gegeben. Ein Einzelfund ohne familiäre Fortsetzung ist ein Eintrag im Schöppenbuch von Halle von 1267. Die heute über die Welt verteilten Rosskopf stammen wohl zu 80% von dem ersten Namensträger Conrad Rosskopf (um 1320 - 1377/9)Knecht des Grafen Konrad von Hohenlohe - Brauneck ab. In Lienz entstand zeitgleich eine Familie Rosshaupt. Ab 1441 bis heute nennt sich die Familie Rosskopf. Diese führt das erste Rosskopf Wappen. Die übrigen Rosshaupt im deutschen Sprachraum haben nichts mit Rosskopf zu tun. Rosskopf Wappen und Steinmetzzeichen gibt es 12 Stück. Eine sinnvolle Erklärung dieses Namens gibt es nicht. In den Reichsstädten wurden zur Unterscheidung der Steuerbürger Familiennamen am frühesten benutzt. Es ist keine verballhornte Namensentstehung sondern nach meinen Erkenntnissen ein Geschlechtername.

Personensuche zu Margarethe Rosskopf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margarethe Rosskopf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.