2 Infos zu Margarethe Otterpohl

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Margarethe Otterpohl

1 Video- & Audioinhalte

Margarethe Otterpohl - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

Bedeutung zum Vornamen Margarethe

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margarethe; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Otterpohl

Soweit mir bekannt ist, kommt der Name Otterpohl aus dem Plattdeutschen, und stand für ein stehendes Gewässer in dem Otter beheimatet sind. Aus Otterpfuhl wurde Otterpohl

Personensuche zu Margarethe Otterpohl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margarethe Otterpohl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.