5 Infos zu Margarethe Greinert

Mehr erfahren über Margarethe Greinert

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Meggy Tolksdorf | Facebook

Facebook: Margarethe Greinert Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Margarethe Greinert auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Margarethe Greinert und anderen Nutzern, die ...

2 Meinungen & Artikel

Wikipedia: Karl August Ferdinand von Borcke - Wikipedia

... de Poméranie , Royaume de Prusse (aujourd'hui en Pologne ) à Ernst Gottlieb Kurt von Borcke ( ) et Anna Margarethe Greinert née ( ).

Wikipedia: Karl August Ferdinand von Borcke – Wikipedia, wolna encyklopedia

Jego rodzicami byli Ernst Gottlieb Kurt von Borcke i Anna Margarethe z domu Greinert Die preußischen Generale von bis 1820, Hamburg 1937, s.

1 Webfunde aus dem Netz

Karl August Ferdinand von Borcke explained

What is Karl August Ferdinand von Borcke? Karl August Ferdinand von Borcke was a Prussia n general and the first recipient of the Iron Cross.

Bedeutung zum Vornamen Margarethe

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margarethe; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Greinert

"Da die Greiner im Mittelalter und Anfang der Neuzeit häufig in Glashütten beschäftigt waren oder zumindest in der Umgebung von Glashütten gewohnt haben, muß es einen engen Zusammenhang zwischen den Greinern und dem Glas gegeben haben. Glasmacher lebten in Abhängigkeit von den Waldbesitzern, und dies waren im Mittelalter fast ausschließlich die Hochadeligen als Herzöge, Grafen, Äbte, Bischöfe oder gar Könige und Kaiser. Da zur Glasherstellung Unmengen von Holz benötigt wurden, spielten die Glasmacher bei der Rodung von Wäldern für Neuerschließung und Besiedelung unserer Landschaft eine wesentliche Rolle. ....... Im Alemannischen, aber auch im Mittelhochdeutschen gab es das Wort "grien" = Sand, Kies. Ein "Griener" war somit einer, der Sandsteine oder Quarz zu Sand machte, um daraus Glas herzustellen. Aus Griener wurde mit der Zeit Gryner und schließlich Greiner. Außerdem gab es aber im Mittelhochdeutschen auch das Wort "grin" = Streit, Zank. Auch von diesem Wort gibt es eine Ableitung zu "Greiner".

Personensuche zu Margarethe Greinert & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margarethe Greinert und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.