3 Infos zu Margarete Gürgens

Mehr erfahren über Margarete Gürgens

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Margarete Gürgens aus Laatzen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Margarete

Weiblicher Vorname (Deutsch): Margarete; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Gürgens

Die Schweden haben während der Besatzung in Pommern aus dem Namen Jürgens das J gegen ein G ersetzt, hat wohl etwas mit der schwedischen Sprache zu tun, dies hörte ich jedenfalls von meinem Vater und der von seinem usw. , so soll der Name Gürgens entstanden sein, aber eigentlich sagen doch alle Jürgens. MFG.

Personensuche zu Margarete Gürgens & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Margarete Gürgens und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.