9 Infos zu Manfred Pitsch

Mehr erfahren über Manfred Pitsch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Manfred Pitsch | Facebookwww.facebook.com › manfred.pitsch.79

LinkedIn: manfred pitsch | LinkedIn

berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie manfred pitsch dabei hilft, ...

pinterest.com: Manfred Pitsch

0 Pins • 0 Followers

pinterest.com: Manfred Pitsch

3 Pins • 1 Follower

Bedeutung zum Vornamen Manfred

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Manfred; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); man = der Mann; fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Stauferkönig Manfred von Sizilien (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Pitsch

Der Name tritt vor allem linksrheinisch auf. Wie "Pütz", das das Duden-Familiennamenbuch als Wohnstättenname v(Gefiltert) (frz. puits) verwandten Worts zugrunde liegen. Mich stört allerdings ein wenig, dass aus dem anlautenden "p" kein "pf" wurde wie in "Pfütze". Wenn der Name allerdings im nördlichen Rheinland entstanden ist, wo der Wandel von "p" zu "pf" nicht stattgefunden hat, dann gibt es für diese Deutung kein Problem, denke ich.

Personensuche zu Manfred Pitsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Manfred Pitsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.