10 Infos zu Manfred Lettmann

Mehr erfahren über Manfred Lettmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Traueranzeigen

Traueranzeigen von Manfred Lettmann | trauer-anzeigen.de

Besuchen Sie die Gedenkseite von Manfred Lettmann. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie des Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

1 Video- & Audioinhalte

Manfred Lettmann - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

7 Webfunde aus dem Netz

22 Elbsandsteingebirge-Ideen | elbsandsteingebirge, urlaub sächsische...

Sammlung von Manfred Lettmann Pins. M · Wandern im Elbsandsteingebirge - Touren & Highlights | milchblau. Urlaub Sächsische SchweizBöhmische ...

Manfred Lettmann (manfred_lettmann) - Profile | Pinterest

Sieh dir an, was Manfred Lettmann (manfred_lettmann) auf Pinterest, der weltweit größten Sammlung von Ideen, entdeckt hat.

Manfred Lettmann - Trauerfall in der Region Hanover - Friedrich...

Manfred Lettmann. † Hannover. Logo Cordes. Friedrich Cordes Bestattungen

Die ILMASI Schule trauert ILMASI-Schule Garbsen-Berenbostel

Unser geschätzter Kollege,. Freund, Lehrer, "Chef des Koch-Club ILMASI", Helfer, Unterstützer und "gute-Laune-Bär" Manfred Lettmann. hat uns am.

8 camping hacks every outdoor enthusiast should know. | Camping...

Find this Pin and more on Elbsandsteingebirge by Manfred Lettmann. Hacks from an Expert Camping tips and tricks that will change the way you camp forever.

Pfarrbrief Kirchhain/Anzefahr/Himmelsberg/Sindersfeld/Stausebach |...

Free library of english study presentation. Share and download educational presentations online.

Wandern im Elbsandsteingebirge - Touren & Highlights - milchblau |...

Finde diesen Pin und vieles mehr auf Elbsandsteingebirge von Manfred Lettmann. Unsere Highlights im Elbsandsteingebirge. Vier schöne Wanderungen und ...

Bedeutung zum Vornamen Manfred

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Manfred; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); man = der Mann; fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Stauferkönig Manfred von Sizilien (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Lettmann

Lettmann:Ich würde sagen, daß der Name Lettmann aus der Zeit der grossen Völkerwanderung entstammt. (Der Mann, der aus Lettland kam. - Der Lettmann.) Im 19. Jahrhundert, gab es einen Großbauern auf der linken Rheinseite zwischen Köln und Düsseldorf. Dieser hatte nur eine Tochter. Keinen Sohn. Der Vorarbeiter des großen Bauern-Gutes heiratete dessen Tochter.Der Vorarbeiter (warscheinlich ein geb. Schäfer - weiß ich nicht genau)nahm von da an den Namen Bauer (auf) oder (von) Lettmann`s Hof.Die gesamten Nachfahren nahmen den Namen Lettmann an. Dieses Paar hatte 8-10 Kinder. Von diesem Ehepaar übernahm der älteste Sohn den Hof, die anderen Kinder wurden ausgezahlt.Eines dieser Kinder siedelte sich in Duisburg /Ruhrort an und eröffnete ein Fuhrgeschäft. Dieses lief nur mit mäßigem Erfolg. Dieser hatte 3 Kinder, von denen einer, der Großvater meines Mannes war. Er hatte anfangs ein Fuhrgeschäft und lernte den neuen Beruf eines Elektrikers. Das muß so ungefähr nach der Jahrhundertwende 19./20. Jhd. gewesen sein.Dieser vererbte den Meisterbetrieb an seinen Sohn. Der Betrieb existiert noch heute. In Sachsen, wo ich z.Z. wohne, ist der Name Lettmann selten oder fast gar nicht vorzufinden. Alle Nachkommen müßten den Namen von dem Vorarbeiter tragen oder den Zusatznamen "Bauer v.Lettmann`s Hof. Viel Spaß beim recherchieren. (B.L.)

Personensuche zu Manfred Lettmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Manfred Lettmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.