23 Infos zu Manfred Cappel

Mehr erfahren über Manfred Cappel

Lebt in

8 Aktuelle Nachrichten

Wenig Interesse am Abfischen

[Badische Zeitung] - Lämmlin zeigte für die geringe Teilnahme Verständnis, nachdem nur wenige Wochen zuvor das zweitägige Fischerfest den Einsatz aller Mitglieder gefordert hatte. Nun hofft er nochmals auf Unterstützung. Gewässerwart Manfred Cappel kündigte für Ende

Generationswechsel bei den Fischern - Grenzach-Wyhlen - Badische...

Markus Braun übernimmt Amt des ersten Vorsitzenden des Fischereivereins von Werner Lämmlin / Manfred Cappel zieht sich zurück. GRENZACH-WYHLEN. Der...

Grenzach-Wyhlen: Höhepunkt ist stets das Fischerfest -...

Fischereiverein Grenzach-Wyhlen ehrt langjährige Mitglieder / Vielseitig im Jahreslauf aktiv

Die Fische nehmen den Bypass an - Grenzach-Wyhlen - Badische Zeitung

Neue Aufstiegshilfe am Kraftwerk Wyhlen-Augst bewährt sich / Zahl der Fische, die es stromaufwärts schaffen, hat sich verdoppelt. GRENZACH-WYHLEN. Fische sind...

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Manfred Cappel aus Grenzach-Wyhlen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Manfred Cappel - Grenzach-Wyhlen (Hebelschule Grundschule)

Manfred Cappel ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Hebelschule Grundschule.

1 Hobbys & Interessen

Cappel (27632, Cuxhaven) Nachrichtenarchiv von bis...

... Kristof Wesenberg, Pressewartin Judith Berchtold sowie die Beisitzer Günther Bennerscheid und Manfred Cappel wurden wiedergewählt.

6 Webfunde aus dem Netz

Kaufmann Manfred - Cappel - Online-Handelsregister Auskunft

In Zusammenhang mit Müller, Jung und Pfeiffer GmbH,

4-Zimmer Wohnung zu vermieten, Lippstadt | Mapio.net

+-. Data © OSM, Mapio.net. INAKTIV. manfred cappel Vorderseite gut -- Ruhige, helle 4 Zimmerwohnung (OG) in Cappel ...

Bühneli-Theater - Freundeskreis

Neue Seite

Cappel - Names Encyclopedia

Manfred Cappel (2) Elisabeth Cappel (2) Sarah Cappel (2) Angela Cappel (2) Walter Cappel (2) Karl Cappel (2) Uwe Cappel (2) Willi Cappel (2) Karin Cappel (2)

Frisch geräuchert | Fischereiverein Grenzach-Wyhlen e. V.

Der Fischereiverein Grenzach-Wyhlen e. V. bietet am Karfreitag wieder den traditionellen Forellenverkauf an.

Jeboniko. Gemeindebrief. Aus dem Inhalt: Jettenbach mit Bosenbach,...

Laufer Schön Ludwig ( ) Bosenbach: Meding Manfred Cappel Gerd Falk Hans Strauss Edith, geb. Ehlert Zinnecker Leonore Pfänder Waltraud, geb.

Bedeutung zum Vornamen Manfred

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Manfred; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); man = der Mann; fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Stauferkönig Manfred von Sizilien (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Cappel

Als Familienforscher möchte ich folgendes mitteilen. Den Familiennamen Cappel oder Kappel findet man in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik Deutschland. Im Umfeld von Ulmet/ Landkreis Kusel/ Pfalz gibt eine Häufung der Namensträger. Die Entstehung des Familiennamen Cappel dürfte hier in einem engen Zusammenhang mit der außerhalb des Dorfes gelegen Feldkirche, der Flurskapelle stehen.Erster Namensträger war "Capellen Cloß zu Pilßbach", welcher 1565 als Kirchencensor (Presbyter) genannt wird. Dieser ursprünglich eigenständige Ort ging im ausgehenden 17. jh. in Ulmet auf. Für die Entstehung seines Familiennamens habe ich zwei Erklärungen: Im Ort Pilßbach gab es möglicherweise noch einen weiteren Cloß zu damaliger Zeit und so gab man dem Cloß, der Presbyter war die Bezeichnung der Capellen Cloß. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß Cloß ursprünglich aus der kleinen Ansiedlung bei der Flurskapelle stammt und ins Dorf geheiratet hat und der Familienname aus einer Herkunftsbezeichnung entstand. 1609 sind in Pilßbach zwei Namensträger (Familien) zu verzeichnen. Von diesen hat wohl nur eine Familie den 30-jährigen Krieg überstanden. Die Nachkommen dieser Familie sind noch heute recht stark im mittleren Glantal vorzufinden. Ein weiterer Cappel-Stamm gibt es etwa 20 km. glanabwärts. Sein Ursprung ist in Raumbach. Ein Zusammenhang mit der Ulmeter Sippe konnte nicht nachgewiesen werden.

Personensuche zu Manfred Cappel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Manfred Cappel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.