6 Infos zu Madlen Hultsch

Mehr erfahren über Madlen Hultsch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Madlen Hultsch aus Glienicke

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Madlen Hultsch - Groß Glienicke (Realschule Groß Glienicke)

Madlen Hultsch ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Realschule Groß Glienicke.

1 Hobbys & Interessen

MEGA Prunksitzung, im neuen Bäkesaal

Auch in diesem Jahr gibt es bei uns eine Prunksitzung denn Wir lassen uns die gute Laune nicht vermiesen Frei nach diesem M...

2 Webfunde aus dem Netz

12. Jahrgang Nr November Amtsblatt der Stadt Gößnitz - PDF...

Mal bei einem Bundeswettbewerb vertreten hat, ging mit folgender Besetzung an den Start: Daniela Schröder, Madlen Hultsch, Mareen ...

Hultsch - Names Encyclopedia

Madlen Hultsch (1) Lothar Hultsch (1) Hermann Hultsch (1) Henrik Hultsch (1) Gunter Hultsch (1) Gudrun Hultsch (1) Gert Hultsch (1) Heidemarie Hultsch (1)

Bedeutung zum Vornamen Madlen

Weiblicher Vorname (Deutsch): Madlen; die aus Magdala Stammende; Hebräisch (Neues Testament); migdal = der Turm; Beiname von Maria Magdalena, in der Bibel einer der treuesten Jüngerinnen Jesu; zur Zeit Jesu war Magdala eine Stadt am See Genezareth, deren Name wiederum auf ein hebräisch/aramäisches Wort für 'Turm' zurückgeht

Bedeutung zum Nachnamen Hultsch

Nach meinen Informationen durch überlieferte Aussagen meiner Vorfahren stammt der Nachname Hultsch sicherlich aus dem "Hultschiner Ländchen",das nach dem 1.Weltkrieg durch den Versailler Vertrag an die damalige Tschechoslowakei abgetreten werden mußte. Desweiteren soll die Herstellung von "Holzschuhen" in die Entstehung des Namens geflossen sein.Möglicherweise waren also die Urväter "Holzschuhmacher", zumal auch heute noch das Schuhmacherhandwerk in kleineren Regionen der Lausitz ausgeübt wird.

Personensuche zu Madlen Hultsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Madlen Hultsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.