27 Infos zu Lydia Picard

1 Aktuelle Nachrichten

21 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Lydia Picard

Facebook: Lydia Picard

Facebook: Lydia Picard

LinkedIn: Lydia Picard | LinkedIn

Lydia Picards berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Lydia Picard dabei hilft, ...

4 Webfunde aus dem Netz

Lydia Picard, PT, DPT | LinkedIn

View Lydia Picard, PT, DPT's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Lydia Picard, PT, DPT ...

Lydia PICARD - Remplacement Cadre de santé - AGOS RESIDENCE ...

View Lydia PICARD'S profile on LinkedIn, the world's largest professional community. Lydia has 10 jobs listed on their profile. See the complete profile on ...

Lydia Picard | LinkedIn

View Lydia Picard's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Lydia Picard discover inside ...

Bedeutung zum Vornamen Lydia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Lydia; die Lydierin; Altgriechisch (Geografischer Name als Vorname); lud = der Streit (Hebräisch); von Lydien, dem alten griechischen Namen einer Landschaft in der heutigen Türkei; der Name der Landschaft könnte von 'Lud' stammen, dem Namen eines Enkels von Noah (Lud wird als Urahne aller Lydier angenommen); der hebräische Name 'Lud' wiederum wird übersetzt als 'Streit'

Bedeutung zum Nachnamen Picard

Mir wurde mal berichtet, dass das Geschlecht der Picard's jüdischen Ursprungs und zum ersten Mal in Spanien erwähnt worden sei. Als dann die Mauren um 711 in Spanien eindrangen flüchteten die Picards Richtung Wien. Allerdings brachen dann 1529 die Türken in Wien ein und so wichen die Picards wieder mal. Diesmal gings in Elsass von von da aus dann in die heutige Picardie im Nordwesten Frankreichs, daher der Name. Was nun die verschiedenen Schreibweisen der Picards betrifft, heisst es, dass je nach Verfolgungsdruck die Namen angepasst worden seien. Bei ganz leichter Verfolgung genügte ein zweites c, also Piccard. Je stärker jedoch der Druck wurde, um so variantenreicher wurden die Namen: Pikard, Pikkart, Pickart, Piquard, Pigard, Piggard, Biggar usw. Wie weit diese Geschichte stimmt, kann ich nicht beweisen. Sie wurde mir vor ca. 30 Jahren erzählt von einem Picard, der in Flensburg wohnte. Ich war damals mit einem Theaterensemble auf Tournee und spielte in Flensburg, als mich besagter Picard so um 01.00 Uhr in der Früh im Hotel anrief und mir obige Geschichte erzählte. Falls sie nicht wahr sein sollte, ist sie wenigstens schön erfunden. René Picard, 02.04.2011

Personensuche zu Lydia Picard & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Lydia Picard und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.