12 Infos zu Lydia Güdelhöfer

Mehr erfahren über Lydia Güdelhöfer

Lebt in

3 Aktuelle Nachrichten

Jahre in Schritten

Auf einer 15 Kilometer langen Strecke präsentiert sich Ayl auf 16 Informationstafeln gleich viersprachig in einer noch nie gekannten Bandbreite. Wanderer

Wie die Erfolgsgeschichte des Naturparks begann

Weiskirchen. Laubwald, Nadelgehölz, glasklare Bäche, die sich durch eine idyllische Landschaft schlängeln: ein Stück unberührte Natur pur - so haben unzählige...

Wie die Erfolgsgeschichte des Naturparks begann

· Mit der Einweihung der neuen Geschäftsstelle beendete Bernd Theobald seine ehrenamtliche Arbeit; Lydia Güdelhöfer wurde als hauptamtliche Geschäftsführerin angestellt. Theobald dankte allen ...

2 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Lydia Hoff-Güdelhöfer | LinkedIn

Sehen Sie sich das berufliche Profil von Lydia Hoff-Güdelhöfer (Deutschland) auf LinkedIn an. LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das ... Es fehlt: stuttgart

Lydia Wild von Hohenborn (Lydia Güdelhöfer) - Köln...

Lydia Wild von Hohenborn (Lydia Güdelhöfer) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Ernst-Simons-Realschule Müngersdorf.

2 Webfunde aus dem Netz

Lydia Guedelhoefer - Luxembourg

Director reports about Lydia Guedelhoefer in 1 company and no less than 1 appointment in Luxembourg (Capellen)

NATUR SCHUTZ. im Saarland. Schutz von Schutzgebieten: Werden die...

Juni feierte die NABU-Gruppe Weiskirchen-Losheim ihr 25-jähriges Bestehen und ... Franz-Josef Schudell Unten: Lydia Güdelhöfer, Gudrun Rau und Franz- Josef Schudell ... des Wandertags zur biologischen Vielfalt in Losheim am See statt.

Bedeutung zum Vornamen Lydia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Lydia; die Lydierin; Altgriechisch (Geografischer Name als Vorname); lud = der Streit (Hebräisch); von Lydien, dem alten griechischen Namen einer Landschaft in der heutigen Türkei; der Name der Landschaft könnte von 'Lud' stammen, dem Namen eines Enkels von Noah (Lud wird als Urahne aller Lydier angenommen); der hebräische Name 'Lud' wiederum wird übersetzt als 'Streit'

Bedeutung zum Nachnamen Güdelhöfer

Güdelhöfer Versuch einer Bedeutungserklärung Der Name ist in seiner Entstehung räumlich dem nördlichen Westerwald im Bereich der Sieg zuzuordnen. Zwischen den Orten Wissen und Betzdorf liegt an einer Biegung des Flusses (genau: an der Abzweigung der L279 Richtung Katzwinkel von der am Fluß verlaufenden B62) die Ortschaft Güdeln (Obergüdeln, Niedergüdeln), bestehend aus nur wenigen Häusern und kaum noch auf Karten verzeichnet. Und in der Form dieser Fluss-Schleife mag der Ursprung des Namens liegen. Als "Güdel" wurde der Magensack in der Chirurgie und zum Teil auch in der Schlachterei bezeichnet (siehe Grimmsches Wörterbuch). Und die Fluss-Schleife ähnelt in Ihrer Form entfernt daran. Naheliegend, dass der Hof an dieser Biegung Güdelhof genannt wurde. Der Bauer war folglich der Güdelhöfer. Hier lassen sich denn auch einige meiner Vorfahren bis ins 17. Jahrhundert zurück belegen. Mein Ururgroßvater lebte noch hier und arbeitete in einer nahen Erzgrube. Dann wanderte die Familie in das Ruhrgebiet aus, als man dort erfahrene Bergleute für den Kohlebergbau suchte. Die Verbreitung des Namens wird bereits vorher begonnen haben, da diese Gegend im nördlichen Westerwald zumindest damals nicht eben mit euphorischen Zukunftsaussichten lockte. So findet man heute Güdelhöfer fast überall auf dieser Welt. Sind eventuell alle miteinander verwand...?

Personensuche zu Lydia Güdelhöfer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Lydia Güdelhöfer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.