4 Infos zu Ludwig Königseder

Mehr erfahren über Ludwig Königseder

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Ludwig Königseder

Bild zu Ludwig Königseder

1 Firmen-Beteiligungen

firmenwissen: Krista Stuhler Nachf.

Augsburg

Bedeutung zum Vornamen Ludwig

Männlicher Vorname (Deutsch): Ludwig; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); hlut = laut, berühmt; wig = ringen, der Kampf, der Krieg; alter deutscher zweigliedriger Name; als Name deutscher und französischer Könige und Kaiser in ganz Europa verbreitet

Bedeutung zum Nachnamen Königseder

Der Name Königseder kommt sehr wahrscheinlich aus Niederbayern. Es gibt dort sehr viele Orte (Dörfer, Weiler), die mit -öd enden. Das hat sicher mit Öde, Einöde etc. zu tun. Wenn ein Landwirt in einem Einödhof eine bestimmte Eigenschaft erworben ode zugeschrieben bekommen hatte, dann wurde sein Hof z.B. der "Fuchsöd", "Brunnenöd", "Tannenöd" usw. Der Bauer selbst war dann der Fuchsöder oder Fuchseder usw., was im bayerische Dialekt sehr ähnlich klingt. In Niederbayern gibt es 4 Weiler oder Orte namens Königsöd, der Name Königseder ist auch in Niederbayern selbst sehr verbreitet. Auf einem Hinweisschild zu einem der vier Orte steht statt Königsöd Königsed. Man kann wohl davon ausgehen, dass viele Namen, die mit -eder enden, aus Niederbayern kommen.

Personensuche zu Ludwig Königseder & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ludwig Königseder und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.