8 Infos zu Lorenz Overbeck Keller

Mehr erfahren über Lorenz Overbeck Keller

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: lorenz keller ( )

Brühl, Baden-Württemberg, Germany

MySpace: Lorenz Keller (grabfi)

MySpace: Lorenz Keller ( )

2 Bücher zum Namen

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement in der geodätischen Praxis

von Lorenz Keller, ETH Zürich Inst. f. Geodäsie u. PhotogrammetrieUnbekannter Einband

Zur Frage der Existenz einer Leucyl-peptidase: [Ausz.]

von Lorenz Keller, De Gruyter, Unbekannter Einband

Bedeutung zum Vornamen Lorenz

Männlicher Vorname (Deutsch): Lorenz; Lateinisch (Geografischer Name als Vorname); laurus = der Lorbeer, der Lorbeerkranz; geht zurück auf den altrömischen Beinamen 'Laurentius': 'der aus der Stadt Laurentium Stammende'; später in Anlehnung an 'laurus' umgedeutet in 'der Lorbeerbekränzte' mit Lorbeerkranz als Symbol des Sieges/des Siegers

Bedeutung zum Nachnamen Overbeck

Der Name Overbeck erscheint in mehreren Varianten: "opderbecke" im Flämischen bis "Oberbeck". Er bezieht sich wohl auf eine Person, die (von der Stadt aus gesehen?) auf der anderen Seite (over) des Baches wohnte. Jedenfalls habe ich diese Erklärung vor Jahren mal gefunden.

Bedeutung zum Nachnamen Keller

Ein "Keller" war früher der Verwalter einer Einrichtung. Heute würde man einfach "Verwaltungsbeamter" oder "Verwalter" sagen. "Keller" ist also ähnlich wie die Namen "Müller", "Schmidt" oder "Seiler" ein Name, der aus einer Berufsbezeichnung hervorgegangen ist , als die Namen als Familiennamen entstanden und nicht mehr der Hausname die Person charakterisierte.

Personensuche zu Lorenz Overbeck Keller & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Lorenz Overbeck Keller und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.