7 Infos zu Lisa Zerahn

Mehr erfahren über Lisa Zerahn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Lisa Zerahn aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Lisa Zerahn - Hamburg (Arp-Schnitger-Stieg(Neuenfelde))

Lisa Zerahn ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Arp-Schnitger-Stieg(Neuenfelde).

2 Webfunde aus dem Netz

Lisa Zerahn (lisazerahn) – Profil | Pinterest

Sieh dir an, was Lisa Zerahn (lisazerahn) auf Pinterest entdeckt hat – die weltweit größte Ideensammlung.

Freitag, 29. April PDF Free Download

8 Sabine Hofmann / Angelika Diedrich / Lisa Zerahn, Groß-Glienicke Mensch ärgere Dich nicht! Prüfungsworkshop - Maximal 20 Teilnehmende ...

Bedeutung zum Vornamen Lisa

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch): Lisa; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers

Bedeutung zum Nachnamen Zerahn

Guten Tag , mit zwei Namenserklärungen könnte der Name Zerahn erklärt werden: a) abgeleitet von dem Ortsnamen Serrahn ( bei Güstrow) in Mecklenburg . Kommt aus dem slawischen und heißt Senkblei ( für Fischernetze , Güstrower See) Dieses Gebiet war von 600 - 1200 von Wenden besiedelt, welche später mit Niederfranken , Westfalen etc. im Zuge der Ostkolon. für den deutschen Sprachraum gewonnen wurde. b) Zerahn könnte auch aus dem kleinasiat.Raum herstammen , da im preuß. Heer Mitte des 18 Jahrhunderts leichte Reiterei aus dem osman.Reich geworben wurde. Diese Nachfahren des preuß.Janischaren Corps wurden allerdings in einer kurzen Zeit zu Deutschen und Christen. Lt. eines türk. Prof. heißt Zerahn auf kurd. GUTER MANN . Da die Wurzeln der Zerahns im Großraum Berlin/ Uckermark liegen könnten beide Deutungen mit der Namensdeutung passen. Mit freundlichen Grüssen DGH Zerahn , Erftstadt NRW PS. Mein Großvater stammt aus der Uckermark , zog 1903 nach Berlin und gründete dort eine Familie. Mein Vater geb. 1912 zog 1932 nach Mainz , 1934 nach Köln . Ich wurde 1945 durch die Kriegsereign. im Nordspessart geb. wuchs seit 1954 in Köln auf und wohne seit 1978 in Erftstadt . (25km westl. v Köln)

Personensuche zu Lisa Zerahn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Lisa Zerahn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.