2 Infos zu Leonie Conrads

Bedeutung zum Vornamen Leonie

Weiblicher Vorname (Deutsch): Leonie; der Löwe; Lateinisch (Römischer Beiname); leo = der Löwe; Information zur männlichen Form Leo:; geht zurück auf einen spätrömischen Beinamen; auch Kurzform von 'Leonhard' und 'Leopold'; bisher trugen 13 Päpste den Namen Leo

Bedeutung zum Nachnamen Conrads

Das meinte unser Deutsch-Lehrer bei dem Unterfangen, die Bedeutung der Nachnamen der Schüler zu ergründen: "Konrat" sei die Bezeichnung für ( wollen wir´s hoffen! ) weise Ratgeber mittelalterlicher Herrscher gewesen: nämlich: "kühn im Rat". Das "s" geht für Sohn. Ich weiß nur noch, dass die Klasse bei dieser Erklärung meines Nachnamens vor Vergnügen auf dem Boden lag und sich kaputt lachte. Zoowott !!!

Personensuche zu Leonie Conrads & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Leonie Conrads und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.