14 Infos zu Leonhard Kowatsch

Mehr erfahren über Leonhard Kowatsch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Schachklub Wernau e.V. - Archiv 2013

Schachklub Wernau e.V.

1 Traueranzeigen

Traueranzeigen von Leonhard Kowatsch | zeit-des-gedenkens.de

Besuchen Sie die Gedenkseite von Leonhard Kowatsch. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie dem Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

1 Angaben zur Herkunft

Forschung in Unterrechendorf u. Sinjak der Karpatenukraine [Archiv]...

[Archiv] Forschung in Unterrechendorf u. Sinjak der Karpatenukraine Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie

1 Bücher zum Namen

Wanderwege der Karpatendeutschen - Leonhard Kowatsch - Google Books

Stöbere bei Google Play nach Büchern. Stöbere im größten eBookstore der Welt und lies noch heute im Web, auf deinem Tablet, Telefon oder E-Reader.

2 Allgemeine Veröffentlichungen

(Kowatsch, Leonhard: Wand

Über die Vertreibung, die Plagen und das schwere Los der Karpatendeutschen berichtet und dokumentiert Leonhard Kowatsch in seinem Werk „Wanderwege ...

Dokument_1.pdf (3368 KB) - OPUS4 - Yumpuwww.yumpu.com › document › view

Leonhard Kowatsch schreibt als ein vom Leidensweg der Deportation Betroffener,. den wie vielen seiner Landsleute das Schicksal der Vertreibung traf.

1 Meinungen & Artikel

Forschung in Unterrechendorf u. Sinjak der Karpatenukraine -...

Forschung in Unterrechendorf u. Sinjak der Karpatenukraine Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie

6 Webfunde aus dem Netz

-Zur Geschichte und Volkskultur einer deutschsprachigen Minderheit-...

Leonhard Kowatsch schreibt als ein vom Leidensweg der Deportation Betroffener, den wie vielen seiner Landsleute das Schicksal der Vertreibung traf.

A KÁRPÁTALJAI MAGYAROK ÉS NÉMETEK internálása és deportálása és...

1 A KÁRPÁTALJAI MAGYAROK ÉS NÉMETEK internálása és deportálása és k&ou...

Protokoll Bezirkstag Neckar-Fils 2015

Gerhard Pietrek und Leonhard Kowatsch (beide SK Wernau) erhalten jeweils den Ehrenbrief. 2. Berichte der Mitglieder der Bezirksleitung und der Kassenprüfer.

Kowatsch Namensbedeutung und -herkunft

Irmengard Kowatsch (1) Helen Kowatsch (1) Leonhard Kowatsch (1) Hilde Kowatsch (1) Roberto Kowatsch (1) Fachlehrer Kowatsch (1) Enrico Kowatsch (1)

Suchen

Protokoll Bezirkstag Neckar-Fils 2015: (Schachbezirk Neckar-Fils » Offizielles) ... d Pietrek und Leonhard Kowatsch (beide SK Wernau) erhalten ...

Schachklub Wernau e.V. - Verein

Schachklub Wernau e.V.

Bedeutung zum Vornamen Leonhard

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Leonhard; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); lewo = der Löwe; harti = hart, stark, fest, entschlossen; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch den hl. Leonhard, einem fränkischen Einsiedler (6. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Kowatsch

Der Name Kowatsch hat auf ungarisch die Bedeutung "der Schmied" Der Name Kowatsch kommt auch in allen slawischen Sprachen vor und er bedeutet Schmied. Es handelt sich wohl um ein altes indoeuropäisches Wort, die Ungarn haben diese Bedeutung wohl aus den europäischen Ursprachen übernommen. Im Deutschen ist der Name noch in den Wörtern, abwatschen, ein Watsche geben, erhalten. Ursprünglich war wohl das Behauen und Formen von Eisen und Metall gemeint, wobei die Vorsilbe "Ko" im Einklang bedeutet. Damit bezeichnet Kowatsch die 2 Schläge des Schmieds wie dieser früher Eisen bearbeitet hat.

Personensuche zu Leonhard Kowatsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Leonhard Kowatsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.