71 Infos zu Lea Rosskopf

Mehr erfahren über Lea Rosskopf

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Tennis: Im Gleichschritt

[Augsburger Allgemeine] - Nach lediglich einem Einzelerfolg durch Emily Schneider gelang dem BCS dank einer Leistungssteigerung und den Doppelsiegen von Michael Stang/Leon Schneider und Emily Schneider/Lea Roßkopf der verdiente Ausgleich. Herren 50/I – Lauingen 9:0.

36 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Keith Rosskopf (kjrosskopf)

Bebo: Annette Rosskopf

weiblich, Alter: 50

Bebo: Christine Rosskopf

weiblich, Alter: 42

Bebo: Erin Rosskopf

weiblich, Alter: 55

6 Prominente, Sportler & Politiker

IMDB Filmographie: Oliver Rosskopf

Actor, Die toten Körper der Lebenden

IMDB Filmographie: Megan Rosskopf

Actor, Steve Saves L.A.

1 Traueranzeigen

Gedenkseite, Online Friedhof, virtueller Friedhof Lea Rosskopf

ist ein virtueller Friedhof und bietet Ihnen die Gelegenheit, einem Verstorbenen einen wuerdigen Abschied zu bereiten.

4 Bücher zum Namen

Der Traum Herzeloydes und der Rote Ritter. Erwägungen über die Bedeutung des staufischwelfischen Thronstreites für Wolframs "Parzival"

von R Rosskopf, 1972, Broschiert

Die Entwicklung des Steuersystems im Iran nach der Revolution von 1979

von Fritz Rosskopf, Klaus-Schwarz-Vlg, 1991, Broschüre

Fahrerflucht - Vorsatz oder nicht?

von Dieter W. Rosskopf, KirschbaumBroschiert

Friedrich Karl Kaul. Anwalt im geteilten Deutschland ( )

von Annette Rosskopf, Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag, 2002, Taschenbuch

1 Webfunde aus dem Netz

Gedenkkerzen Lea Rosskopf

Hier sehen Sie alle Trauerkerzen die bisher für Lea Rosskopf angezündet wurden.

Bedeutung zum Vornamen Lea

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Lea; Wildkuh; müde; Hebräisch (Altes Testament); le'ah = die Wildkuh; la'ah = müde; Bedeutung nicht sicher bekannt, entweder 'Wildkuh' oder 'müde'; möglich ist auch eine assyrische statt hebräische Herkunft, mit wiederum anderer Bedeutung; in der Bibel wird Leah durch einen Betrug ihres Vaters die erste Frau Jakobs und die Mutter von 7 seiner Söhne

Bedeutung zum Nachnamen Rosskopf

Als Familienname gibt es Rosskopf in einer Grönland Saga wohl um 1006. Ist aber eine Übersetzung und anzuzweifeln. Im STA Oslo und Kopenhagen konnte der Nachweis nicht erbracht werden. Bei Schillingsfürst gibt es ein Bergrücken Rosskopf. Die Bezeichnung ist ebenfalls sehr alt. Über das Alter der Bergbezeichnungen im deutschen Sprachraum liegen mir keine Erkenntnisse vor. Gewannbezeichnungen Rosskopf sind in Süddeutschland gelegentlich zu finden. Der früheste urkundliche Beleg ist von 1350 im Kaisheimer Saalbuch Nr. 1. Zwischen dem geografischen Rosskopf Name und dem Familiennamen gibt es keinen Zusammenhang. Allerdings hat ein Rosskopf Besitzer 1393 seinem Flurstück sein noch heute benutzten Namen gegeben. Ein Einzelfund ohne familiäre Fortsetzung ist ein Eintrag im Schöppenbuch von Halle von 1267. Die heute über die Welt verteilten Rosskopf stammen wohl zu 80% von dem ersten Namensträger Conrad Rosskopf (um 1320 - 1377/9)Knecht des Grafen Konrad von Hohenlohe - Brauneck ab. In Lienz entstand zeitgleich eine Familie Rosshaupt. Ab 1441 bis heute nennt sich die Familie Rosskopf. Diese führt das erste Rosskopf Wappen. Die übrigen Rosshaupt im deutschen Sprachraum haben nichts mit Rosskopf zu tun. Rosskopf Wappen und Steinmetzzeichen gibt es 12 Stück. Eine sinnvolle Erklärung dieses Namens gibt es nicht. In den Reichsstädten wurden zur Unterscheidung der Steuerbürger Familiennamen am frühesten benutzt. Es ist keine verballhornte Namensentstehung sondern nach meinen Erkenntnissen ein Geschlechtername.

Personensuche zu Lea Rosskopf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Lea Rosskopf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.