7 Infos zu Léon Cappel

Mehr erfahren über Léon Cappel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Leon Cappel

LinkedIn: Léon Cappel | LinkedIn

Sehen Sie sich das berufliche Profil von Léon Cappel (Deutschland) auf LinkedIn an. LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und ...

LinkedIn: Léon Cappel - Management Consultant - LC-Consulting, Freelancer ...

上领英,在全球领先职业社交平台查看Léon Cappel的职业档案。Léon的职业档案列出了3 个职位。查看Léon的完整档案,结识职场人脉和查看相似公司的职位。

1 Webfunde aus dem Netz

Léon Cappel | LinkedIn

View Léon Cappel's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Léon Cappel discover inside ...

Bedeutung zum Vornamen Léon

Männlicher Vorname (Französisch): Léon; der Löwe; Lateinisch (Römischer Beiname); leo = der Löwe; geht zurück auf einen spätrömischen Beinamen; auch Kurzform von 'Leonhard' und 'Leopold'; bisher trugen 13 Päpste den Namen Leo

Bedeutung zum Nachnamen Cappel

Als Familienforscher möchte ich folgendes mitteilen. Den Familiennamen Cappel oder Kappel findet man in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik Deutschland. Im Umfeld von Ulmet/ Landkreis Kusel/ Pfalz gibt eine Häufung der Namensträger. Die Entstehung des Familiennamen Cappel dürfte hier in einem engen Zusammenhang mit der außerhalb des Dorfes gelegen Feldkirche, der Flurskapelle stehen.Erster Namensträger war "Capellen Cloß zu Pilßbach", welcher 1565 als Kirchencensor (Presbyter) genannt wird. Dieser ursprünglich eigenständige Ort ging im ausgehenden 17. jh. in Ulmet auf. Für die Entstehung seines Familiennamens habe ich zwei Erklärungen: Im Ort Pilßbach gab es möglicherweise noch einen weiteren Cloß zu damaliger Zeit und so gab man dem Cloß, der Presbyter war die Bezeichnung der Capellen Cloß. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß Cloß ursprünglich aus der kleinen Ansiedlung bei der Flurskapelle stammt und ins Dorf geheiratet hat und der Familienname aus einer Herkunftsbezeichnung entstand. 1609 sind in Pilßbach zwei Namensträger (Familien) zu verzeichnen. Von diesen hat wohl nur eine Familie den 30-jährigen Krieg überstanden. Die Nachkommen dieser Familie sind noch heute recht stark im mittleren Glantal vorzufinden. Ein weiterer Cappel-Stamm gibt es etwa 20 km. glanabwärts. Sein Ursprung ist in Raumbach. Ein Zusammenhang mit der Ulmeter Sippe konnte nicht nachgewiesen werden.

Personensuche zu Léon Cappel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Léon Cappel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.