8 Infos zu Kurt Zutavern

1 Aktuelle Nachrichten

Services for Sail : O.C. Entrepreneurs Clean Up Doing Maintenance...

You know about cleaning your house and your car. Routine stuff, right?

1 Traueranzeigen

findagrave: Edwin John Crofoot II ( ) – Find a Grave Gedenkstätte

... Edwin John Crofoot IV, Douglas Herberger, Kyle Reese Crofoot, Emma Marie Grove and Madeline Jane Grove; step-children Kurt ZuTavern, ...

1 Songs & Musik

Full text of "Kappa Alpha Theta Journal, Vol. 30 no. 4"

Mary Sutherland A.B Mrs Frederick Kurt Zutavern Great Bend, Kan Vera Best A.B Centralia, Kan Julia Larimer A.B. (Wellesley)

3 Webfunde aus dem Netz

Family Group Sheet for Frederick Kurt ZUTAVERN / Mary Alice...

Family Group Sheet for Frederick Kurt ZUTAVERN/Mary Alice SUTHERLAND (F24697) m. 22 Jun : Our Family History.

Current Address, Phone Numbers, Age, Date of Birth, Public Records ...

... Kelly Zutavern · Kenneth Zutavern · Kerry Zutavern · Kim Zutavern · Kurt Zutavern · L Zutavern · Larry Zutavern · Lauren Zutavern · Lois Zutavern · Lori Zutavern ...

Nora Estella BRINKMAN b. 23 Dec Ohio d. 26 Feb Kansas: Our...

Nora Estella BRINKMAN b. 23 Dec Ohio d. 26 Feb Kansas: Our Family History

Bedeutung zum Vornamen Kurt

Männlicher Vorname (Deutsch): Kurt; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); kuoni = kühn; rat = der Rat, der Ratschlag, der Ratgeber; verselbständigte Kurzform von 'Konrad'

Bedeutung zum Nachnamen Zutavern

Der Ursprung der Großfamilie "Taverna", "Taffe" uhd "Zutavern" liegt in der Landschaft Davos/Graubünden ind der Schweiz, wo heute noch der Name "Taverna" zahlreich vertreten ist. Er findet sich zum ersten Mal im Jahre 1389 in einer Urkunde in der Nähe von Davos. Nach der Schweizerischen Gesellschaft für Familienforschung in Bern leitet sich der Name Taverna von taberna (lat.)= Gasthaus her. Er haftete ursprünglich einem Hause an, ging auf die Familie über und vererbte sich dann. Der Bischof von Chur verlieh seinerzeit verschiedenen seiner Untertanen das Recht, an den Paßstraßen Gasthäuser zu errichten. Der Besitzer eines solchen Gasthauses übernahm wohl den Namen des Hauses als Familiennamen. Das älteste Haus, das man in der Landschaft Davos kennt, heißt "zur Tafernen". Es liegt zwischen Glaris und Monstein an der Stelle, wo das Monsteiner Sträßchen von der Landstraße abzweigt. In der zweiten Hälfte des 17.Jhdt. wanderte der am 9.11.1641 in Glaris geborene Jöri zur Tafernen in die Kurpfalz aus und ließ sich im Städtchen Heidelsheim bei Bruchsal nieder. Seine Nachkommen leben zum Teil noch dort, zum Teil haben sie sich über die ehemalige Kurpfalz vertreut. Der Familienname ist seit ungefähr 1712 auf "Zutavern" festgelegt. (Auszug aus "TAVERNA-TAFFE-ZUTAVERN, Geschichte und Stammbaum", bearbeitet von Dr. Walter Taffe, Forstdirektor a.D., ehemals Birkenfeld/Nahe)

Personensuche zu Kurt Zutavern & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kurt Zutavern und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.