3 Infos zu Kurt Kilb

Mehr erfahren über Kurt Kilb

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Kurt Kilb | Facebook

Facebook: Kurt Kilb | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Kurt

Männlicher Vorname (Deutsch): Kurt; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); kuoni = kühn; rat = der Rat, der Ratschlag, der Ratgeber; verselbständigte Kurzform von 'Konrad'

Bedeutung zum Nachnamen Kilb

Der Nachname Kilb stammt von der Tätigkeit "kilben". Das Kilben war etwas für die Ärmsten der Armen unter der Landbevölkerung. Auf bereits abgemähten Kornfeldern las man verloren gegangene Ähren auf, deren Körner sonst von den Vögeln gefressen worden wären. Das so gewonnene Korn wurde zu Brei oder zu Backwaren verarbeitet, um die Familie zu ernähren. Obwohl das Kilben heute in unserer Industriegesellschaft nicht zeitgemäß ist, haben einige Kilbs, gerade im ländlichen Bereich, die Affinität zu Korn beibehalten und sind seit Generationen Bäcker.

Personensuche zu Kurt Kilb & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kurt Kilb und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.