3 Infos zu Kunibert Kindel

Mehr erfahren über Kunibert Kindel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Webfunde aus dem Netz

Kindel - Names Encyclopedia

Kunibert Kindel (1) Julia Kindel (1) Jutta Kindel (1) Mariusz Kindel (1) Claes Kindel (1) Johann Kindel (1) Maria Kindel (1) Margret Kindel (1) Karl Kindel (1)

Bedeutung zum Vornamen Kunibert

Männlicher Vorname (Deutsch): Kunibert; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); kunni = die Sippe, das Geschlecht; beraht = strahlend, glänzend; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch den Namen des hl. Kunibert, Bischof von Köln im 7. Jh. ich kann kein Althochdeutsch. Wohl habe ich im Anglistikstudium ALtenglisch kennengelernt. Das liegt zwar lange zurück, jedoch hilft dessen Kenntnis , den Namen zu zerlegen. Danach setzt sich der Name aus dem Nomen "cynning" 'berühmtes Geschlecht' und dem Verb "beran" 'scheinen, glänzen' zusammen. Demnach ließe sich der Name deuten als 'der aus einem berühmten Geschlecht stammende'.

Bedeutung zum Nachnamen Kindel

Ein pflanzlicher Ableger, der sich an Mutterpflanzen bildet, z. B. bei Kakteen oder Erdbeeren.

Personensuche zu Kunibert Kindel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kunibert Kindel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.