14 Infos zu Konrad Kiefer

Mehr erfahren über Konrad Kiefer

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Konrad Kiefer

Konrad Kiefer
Bild zu Konrad Kiefer

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Konrad Kiefer aus Schönau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Konrad Kiefer aus Schönau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Konrad Kiefer | Facebook

LinkedIn: Konrad Kiefer | LinkedIn

berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Konrad Kiefer dabei hilft , ...

Bedeutung zum Vornamen Konrad

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Polnisch): Konrad; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); kuoni = kühn; rat = der Rat, der Ratschlag, der Ratgeber; alter deutscher zweigliedriger Name; kann interpretiert werden als 'kühner Ratgeber'; im Mittelalter einer der beliebtesten Vornamen in Deutschland; darum verwendet in der Redensart 'Hinz und Kunz'

Bedeutung zum Nachnamen Kiefer

Ich kann meine nachstehenden Erläuterungen nicht beweisen, jedoch hat mir mein Vater Rudolf, geb. im August 1903 in Forbach/Lothringen, erläutert, unser Name käme aus dem Mittelalter, wo man einen Meckerer und Nörgeler als K y f f e r bezeichnete. Im Laufe der Jahre hat sich die Schreibweise geändert. Andere behaupten, es sei ein typischer Handwerkername und stamme vom K ü f e r , dem Hersteller von Weinfässern, wobei sich auch hier durch die bekannten Gründe die Schreibweise geändert hat: Viele Menschen konnten nicht lesen und schreiben, außer dem Pfarrer, der die Kirchenbücher führte und die Namen nach Gehöhr schrieb! - Wenn mich heute jemand fragt, woher der Name stammt, dann sage ich, er käme vom Baum K i e f e r !! Denn als Meckerer möchte ich nicht bezeichnet werden und den Beruf Küfer kennt doch niemand mehr ... !!!

Personensuche zu Konrad Kiefer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Konrad Kiefer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.