12 Infos zu Klaus Rainer Herzer

Mehr erfahren über Klaus Rainer Herzer

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Klaus

Männlicher Vorname (Deutsch): Klaus; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); seit dem Mittelalter verselbständigte Kurzform von 'Nikolaus'; erst seit dem 20. Jh. verbreitet

Bedeutung zum Vornamen Rainer

Männlicher Vorname (Deutsch): Rainer; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ragin = der Rat, der Beschluss; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Herzer

Mein Name ist Bruno Herzer. Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass der Name Herzer eine Lautwandlung durchgemacht hat und vermutlich von Harzer kommen soll. Die Vorfahren wären demnach Harzsammler, evtl. auch Bernsteinsammler (Bernstein ist ja ein versteinertes Harz.) Es gibt ja viele Familiennamen, die sich durch Namenswandlungen, Schreibfehler der Standesbeamten, willkürliche Änderungen, geändert haben. Es könnte ja z. B. sein, dass ein Stadtschreiber den ersten Vokal schlampig geschrieben hat ( statt "Ha" ein "He") und schon war die Namensänderung "amtlich".

Personensuche zu Klaus Rainer Herzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Klaus Rainer Herzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.