12 Infos zu Klaus Jehne

Mehr erfahren über Klaus Jehne

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Klaus Jehne aus Senftenberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Klaus Jehne

1 Persönliche Webseiten

Klaus Jehne Namen Analyse

DeuNamen.com - Klaus Jehne Namen Analyse und statistische für Deutschland und Österreich

2 Webfunde aus dem Netz

Jehne last name list - Amjed Jehne, Andreas Jehne, Annerose Jehne,...

Marosee Jehne. Malcolm Jehne. Maily Jehne. Louis Jehne. Lana Jehne. Klaus Jehne. Kerstin Jehne. Katja Jehne. Juliette Jehne. Juliettee Jehne. Julie Jehne.

Jehne Namensbedeutung und -herkunft

Klaus Jehne (2) Anna Jehne (2) Elisabeth Jehne (2) Ingrid Jehne (1) Hugo Jehne (1) Holger Jehne (1) Horst Jehne (1) Lutz Jehne (1) Monika Jehne (1) › details › Jehne

Bedeutung zum Vornamen Klaus

Männlicher Vorname (Deutsch): Klaus; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); seit dem Mittelalter verselbständigte Kurzform von 'Nikolaus'; erst seit dem 20. Jh. verbreitet

Bedeutung zum Nachnamen Jehne

Der Familienname Jehne kommt wie der Name der Stadt Jena aus dem Weinbau. Jena hieß früher (830) Jani, 1216 Jehene, und ein Jan ist der Abstand zwischen zwei Weinstöcken. Jan bedeutet aber auch nur einfach "Reihe" und lebt heute noch mundartlich in Thüringen fort: nördlich v(Gefiltert). Bei Erfurt ist John ein schmaler Waldstreifen. Es gibt aber nicht nur Jena an der Saale, sondern auch Groß- und Kleinjena an der Unstrut (mit Weinbau), sowie in Zusammensetzungen wie Wenigenjena, Jenaprießnitz, Jenalöbnitz. Eine andere Schreibweise für Jehne ist Jähne. Aber die Vorfahren meines Großvaters mit diesen Namen stammen aus der Saale-Unstrut-Gegend, wo sie ganz früher Weinbauern waren. (Nebenbei: "Jena" ist auch ein weiblicher Vorname, der aus dem Walisischen (wie Jenny etc.) kommt: gwen = weiss, blond, leuchtend, heilig; hwyfar = glatt, weich, hat aber nichts zu tun mit "unsern jänschen Jehnes".)

Personensuche zu Klaus Jehne & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Klaus Jehne und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.