13 Infos zu Klaus Duplang

Mehr erfahren über Klaus Duplang

Lebt in

5 Aktuelle Nachrichten

575 Dienstjahre

... Tätigkeit im Verband wurden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet Annelie Hörsch, Irmgard Lenz, Lieselotte Thielen, Edith Meerkamp, Irma Reiland, Klaus Duplang (von ...

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Beratung

Was tun im Pflegefall? Es gibt zwar die Möglichkeit, sich selbst zu informieren. Lotse bei der Suche nach einer bestmöglichen Versorgung sind die 135

23 Helfer gegen die Einsamkeit

Dass ältere Menschen unter Einsamkeit und Isolation leiden, muss nicht sein. In Trier gibt es seit den Seniorenbesuchsdienst. 23 Ehrenamtliche

Ehrenamtlicher Einsatz gegen die Einsamkeit im Alter

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Pflegestützpunkte in Trier besuchen seit Jahren Senioren, die weitgehend ohne soziale Kontakte leben. Doch die Nachfrage ist

1 Allgemeine Veröffentlichungen

Allgemeine Beratung für

11 - KOMPASS

7 Webfunde aus dem Netz

14 KW Raz.indd

14 KW Raz.indd

Bedienungsanleitung Samsung UE46F5370SS (Deutsch Seiten)

Bewertung 98 % (1) ... können andere Samsung UE46F5370SS-Eigentümer Ihre Frage richtig beantworten. Frage stellen. Klaus Duplang, :25:36 Keine Kommentare 0. Bewertung 98 % (1) ... können andere Samsung UE46F5370SS-Eigentümer Ihre Frage richtig beantworten. Frage stellen. Klaus Duplang, :25:36 Keine Kommentare 0.

Die Untertertia im Jahre | www.ehemalige-biesdorf.de

Reihe: Klaus Hess, Carlo Kreider, Werner Wagner (verstorben). 2. Reihe: Josef Thiry, Manfred Wiersch, Werner Platz, Klaus Duplang, Karl-Walter Schramer, Ludger ...

Caritasverband Trier. Beratende Dienste Fakten Zahlen - PDF...

ADRESSEN CARITAS - BERATENDE DIENSTE Beratungs- und Koordinierungsstellen Trier , Trier Klaus Duplang

Stadt Trier - Besuchsdienste – sinnvolles bürgerschaftliches...

Uhr Besuchsdienste der Pflegestützpunkte Klaus Duplang, Pflegestützpunkt Kochstrasse Uhr Die Grünen Damen und Herren

Pflegestützpunkt Trier - Betreuungsbereich Nordost in D Trier,...

Adresse von Pflegestützpunkt Trier - Betreuungsbereich Nordost Ansprechperson: Joachim Lames, Pflegestützpunkte-Pflegeberatung in Trier: Anfahrt in die...

Stadt Trier Gemeinsam statt einsam

· „Viele ältere Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation“, betont Klaus Duplang von der Beratungs- und Koordinierungsstelle im Trierer ...

Bedeutung zum Vornamen Klaus

Männlicher Vorname (Deutsch): Klaus; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); seit dem Mittelalter verselbständigte Kurzform von 'Nikolaus'; erst seit dem 20. Jh. verbreitet

Bedeutung zum Nachnamen Duplang

Der Name "Duplang" stammt ursprünglich aus dem Französischen, hatte damals allerdings das "g" noch nicht am Ende, das waren die "Preussen". Er wurde damals in zwei Worten "du Plan" geschrieben, ergo schon etwas blaublütig. Es handelte sich um eine alteingesessene Hugenottenfamilie aus der Gegend von Paris, wo man den Namen in dieser oder ähnlicher Form noch heute relativ häufig findet. Nicht nachvollziehbaren Umständen zufolge soll es ein ranghoher Offizier der Armee Napoléons gewesen sein, der in der Gegend von Trier "über eine Pfarrerstochter stolperte" und so den Namen hier (dieser Mistkerl ist letztendlich desertiert), nach langem Versteckspiel verewigt hat. Ich persönlich weiß nicht, was an dieser Geschichte wahr, und was erfunden ist; mein Großvater allerdings sagte, er habe Beweise, die wir aber nie gefunden haben. Fest steht aber, dass der ursprüngliche Name um Paris herum immer noch lebendig ist, und dass die Familie "du Plan" Beziehungen bis in die höchsten Regierungskreise pflegte.Es muss wohl ein Spiel mit dem Feuer gewesen sein, denn Persönlichkeiten wie Robespierre, Mazarin und sogar Richelieu gingen bei ihnen ein und aus. Ich hoffe, mit meinen bescheidenen Informationen wenigstens etwas geholfen zu haben, und verlebeibe bis zum nächsten Wiedersehen mit meinen besten Wünschen.

Personensuche zu Klaus Duplang & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Klaus Duplang und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.