4 Infos zu Kirsten Centmayer

Mehr erfahren über Kirsten Centmayer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

pinterest.com: Kirsten Centmayer

Bedeutung zum Vornamen Kirsten

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch): Kirsten; Anhänger Christi, Christ; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten VornamenWeiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Niederdeutsch): Kirsten; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Centmayer

Der Name ist leicht zu erklären: Er hängt zusammen mit dem altdeutschen Namen für Bauer = Mayer und der Steuerabgabe, dem Zehnten. Der Zehntbauer, vielerorten auch Zehetbauer genannt, hatte die Aufgabe den Zehnten (Teil des Ernteertrages) auf dem Zehnthof zu sammeln und auf Rechnung des Landesherren gegen Geld zu verkaufen. Im Laufe der Zeit gab es Modeströmungen, Namen zu modernisieren. Das ergebnis ist nun der Centmayer.

Personensuche zu Kirsten Centmayer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kirsten Centmayer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.