3 Infos zu Kerstin Fahsel

Mehr erfahren über Kerstin Fahsel

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Kerstin Fahsel aus Magdeburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Kerstin Fahsel aus Magdeburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Kerstin Fahsel - Magdeburg (POS Käthe Kollwitz)

Kerstin Fahsel ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: POS Käthe Kollwitz.

Bedeutung zum Vornamen Kerstin

Weiblicher Vorname (Skandinavisch): Kerstin; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Fahsel

"Fasel" ist eine spätmittelalterliche bis in die Neuzeit reichende Bezeichnung für einen Hirten, der die Allmende-Stiere hütet ( für den regionalen Bereich des südlichen Teils des alamannischen Sprachraums ). Diese Mitteilung habe ich von Prof. Schnarrenberger, dem geologisch für den Schluchsee Verantwortlichen, Mitte der 60iger Jahre erhalten. So findet sich die Bezeichnung "Fasel-Spitze" und "Fasel-Ferner" auch auf älteren Landkarten des Verwalls ( West-Österreich), südlich St. Anton (DÖAV-Karten von ca. 1900 herum), wohl weil bis zum Beginn der sog. Kleinen Eiszeit dieses Gebiet auch als Stierweide genutzt wurde (abseitig gelegen, viel Gras )und sich die Namen trotz der Klimaänderung erhalten haben; Stiere hat man separiert gehütet wegen ihrer Unberechenbarkeit. Früher hieß in Oberbayern eine Rotte unruhiger Gämsen "Faselzeug". Dass der Name, mit oder ohne Dehnungs-"h", sich auch weit nach Norden verbreitet hat , mag an der immer schon vorhandenen Binnenwanderung der Menschen in den heutigen Grenzen Deutschlands liegen .

Personensuche zu Kerstin Fahsel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kerstin Fahsel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.