11 Infos zu Katrin Poßner

Mehr erfahren über Katrin Poßner

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

In Jena sind die Dinos los | Jena | Ostthüringer Zeitung

Die Jenaer Goethe-Galerie wird mit T-Rex und anderen Urzeit-Giganten zum „Hurrasic Park“.

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Katrin Poßner aus Stollberg/Erzgeb.

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Katrin Poßner aus Triptis

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Katrin Poßner (Sekretariat) Katrin Ludwig Automobile | Facebook

Facebook: Katrin Poßner | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Ludwig Automobile in Pößneck - Kfz - Ankauf, Verkauf, Werkstatt

Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, ständiger Ankauf gegen Barzahlung, komplette Fahrzeugaufbereitung, KFZ-Meisterwerkstatt

Ludwig Automobile in Pößneck - Kfz - Ankauf, Verkauf, Willkommen

Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, ständiger Ankauf gegen Barzahlung, komplette Fahrzeugaufbereitung, KFZ-Meisterwerkstatt, Willkommen

Bedeutung zum Vornamen Katrin

Weiblicher Vorname (Deutsch): Katrin; die Reine (?); Altgriechisch (14 Nothelfer); katharos = rein; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Poßner

Eine Erklärung für die Häufung des Namens in der kleinen thüringischen Stadt Ziegenrück und deren Umgebung geht auf ein Dorf in der Nähe zurück - dieses heisst Posen. Es heisst, Posen wäre im Mittelalter einmal völlig zerstört wurden durch ein Feuer. Die Bewohner suchten Obdach in den umliegenden Orten und waren dort die Posener = heute Poßner. Diese Herleitung kann auch für die heute polnische Stadt Posen angewendet werden.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Katrin Poßner & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Katrin Poßner und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.