2 Infos zu Katrin Berwanger

Mehr erfahren über Katrin Berwanger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Twitter Profil: katrin berwanger (katrinberwanger)

Ort: Germany / #highered (Hochschulpolitik+ -management). #niche_areas_of_study (#Kleine_Faecher). Planning Consultant at Philipps- Universität Marburg. Opinions are my own.

1 Bücher zum Namen

Die szenische Poetik Bozena Nemcovás: Theatralische Medialität in ihren Briefen, Reiseskizzen und Erzählwerken

von Katrin Berwanger, Kubon & Sagner, 2001, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Katrin

Weiblicher Vorname (Deutsch): Katrin; die Reine (?); Altgriechisch (14 Nothelfer); katharos = rein; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Berwanger

Der Name Berwanger kommt ursprünglich von Bärenfänger. Ein Vorfahr von uns rettete einem Fürsten das Leben, indem er einen angreifenden Bär tötete. Diese Information habe ich von meinem Vater, der während der Hitlerzeit, wie damals üblich Ahnenforschung betrieb.

Personensuche zu Katrin Berwanger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Katrin Berwanger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.