9 Infos zu Katrin Bersch

Mehr erfahren über Katrin Bersch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Katrin Ber-sch | Facebookwww.facebook.com › katrin.bersch

Facebook: Katrin Bersch Profile | Facebook

Katrin Bersch auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Katrin Bersch und anderen Nutzern, die du vielleicht ...

1 Business-Profile

Xing: Katrin Bersch - Akademie Handel München - XING

› profile › Katrin_Bersch

2 Webfunde aus dem Netz

Thermomix Kochbücher in Kr. München - Putzbrunn | eBay ...

Katrin Bersch. Privater Nutzer. Zufriedenheit: TOP. 4. Anzeigen-ID Diese Anzeige teilen. Kleinanzeigen Musik, Filme & Bücher Bücher & ... › s-anzeige › thermomi...

Bedeutung zum Vornamen Katrin

Weiblicher Vorname (Deutsch): Katrin; die Reine (?); Altgriechisch (14 Nothelfer); katharos = rein; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Bersch

Soweit mir durch Umgang mit Bauern und Köchen bekannt, ist eine "bersche Sau" als geschlachtet ungenießbar und stinkt dann aus dem Topf nach Urin.Es ist ein weibliches Schwein zur Zeit der Empfangsbereitschaft für einen Eber. Leider nicht im Duden verzeichnet,auch nicht in anderen mir zugänglichen Lexika.Es müßte aber in einem Mundartenlexikon der Bauernsprachen stehen.Bitte von Verleumdungsklagen abzusehen,da mein Beitrag ja nur sprachwissenschaftlichen Zwecken dient.

Personensuche zu Katrin Bersch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Katrin Bersch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.